Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 03.01.2001


Ranzinger Devils - Landshut Barracudas   5:1   (1:0/1:1/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

  Sigl Max

7

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Fink Martin

8

  Kulhanek Tom

11

  Greiler Nick

4

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

In einer abermals spielerisch enttäuschenden Freundschaftsbegegnung bezwang man die Landshut Barracudas letztendlich doch klar mit 5:1 und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Die Devils gingen mit äußerst guten Vorsätzen in diese Partie und dies mit drei kompletten, ausgeglichenen Reihen. Davon mußte man sich einfach mehr versprechen, denn man hatte mit den Barracudas sehr große Probleme. Im ersten Drittel traf nur Reitberger Giovanni zum 1:0, zu einem Spielstand, der den Ranzingern doch etwas schmeichelt, denn die klar besseren Chancen besaßen ohne Zweifel die Landshuter.

Auch das zweite Drittel zeigte sich wie gehabt. Die Devils agierten zu behäbig und die frech aufspielenden Landshuter (allerdings nur mit zwei Reihen) mühten sich um den Ausgleich. Ihre Bemühungen wurde ein großer Dämpfer gesetzt, als Fink Martin einen sehenswerten Konter, die Barracudas waren zu weit aufgerückt, zum 2:0 für Ranzing abschließen konnte. Die Landshuter zeigten sich allerdings nur kurz geschockt und suchten weiterhin ihre Chance im Vorwärtsgang. In der 39. Minute war es dann soweit, die Devils ließen wieder einmal den gefährlichsten Stürmer des Gegners, eine Leihgabe von Piflas (seine Spielart kann sich jeder Akteur der Devils als Vorbild nehmen), ungehindert durch die Reihen tanzen, der dann ohne große Probleme zum längst verdienten Anschlußtreffer abschließen konnte.

Doch die Devils schlugen zurück, denn nur eine Minute später konnte Reitberger Martin einen Abstauber zum 3:1 verwerten. Der Rest der Partie ist in Kürze so zusammenzufassen: Die Barracudas spielten weiterhin das beherztere Eishockey, scheiterten aber immer wieder an Goalie Oswald Rudi, der seine Form vom Berglöwen-Spiel wiederholen konnte; und die Tore machten die Devils. Noch zwei, denn Rösner Gregor und Reitberger Martin in der Schlußsekunde besiegelten die 5:1-Niederlage der Landshuter, die allerdings beim besten Willen etwas zu hoch ausfiel.

Was ist nur mit den Ranzingern los. Spielerisch bekommen sie im Moment so gut wie kein Bein auf das Eis. Die Sturmreihen agieren einfach zu emotionslos und müssen sich zeitweise das vernichtende Urteil von "Wertlos" gefallen lassen. Auch die Abwehr hatte an diesem Tage wahrlich nicht ihren besten Tag. Sie spielte phasenweise zu körperlos und fabrizierten Fehlpässe am laufenden Band. Jetzt dürfte Coach Meyer Bobl gefordert sein, um diese Schwächen zu finden und beseitigen. Ein positiver Aspekt bleibt. Dank Oswald Christian, der buchstäblich auf der Bank die Zeit stoppte, wurde nun einmal so richtig schnell gewechselt. Nun, daß ist jedoch völlig sinnlos, wenn die Spieler der Devils in ihren kurzen Einsätzen nicht Vollgas geben. Dann dürfte nach 60 Minuten wohl keiner so richtig schwitzen und dies kann wohl nicht im Interesse des Erfinders liegen. Wer von dieser Kritik trotz des klaren Sieges überrascht ist, sollte bedenken, daß man eine Leistung eines Teams immer am oberen Limit messen sollte, und da haben die Ranzinger heuer schon andere Spiele abgeliefert.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

10. Min.

Reitberger Gio. Sigl Max  
2. Drittel

2 : 0

30. Min.

Fink Martin Kulhanek Tom Niedermeier Mich.

2 : 1

39. Min.

     
3. Drittel

3 : 1

41. Min.

Reitberger Martin    

4 : 1

45. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Robert

5 : 1

60. Min.

Reitberger Martin    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Niedermeier Mich Beinstellen
 

Landshut Barracudas:

2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.