Stadtmeisterschafts-Spiel im Eisstadion Deggendorf am 03.12.2000


Ranzinger Devils - Berg Clipers   5:1   (2:1/0:0/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Bachmann Andy

21

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Oswald Christian

19

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18

  Sigl Max

7

  Fink Martin

8


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils gingen einen großen Schritt in Richtung "Verteidigung der Deggendorfer Stadtmeisterschaft" und bezwangen den wohl größten Widersacher, die Berg Clipers verdient mit 5:1.

Die Begegnung begann wie gewöhnlich bei äußerst schlechten Eisbedingungen, trotzdem zeigten sich die Ranzinger voll motiviert und spielfreudig. Ergebnis war ein ständige Überlegenheit des Titelverteidigers. Der Neuling allerdings stand gut in der Defensive und bot eine kämpferische vorbildliche Leistung. Der Lohn war ein lang anhaltender Spielstand von 0:0. In der 15./16. Minute überschlugen sich dann aber die Ereignisse. Die sehr stark auftretende dritte Sturmreihe der Ranzinger konnte endlich das verdiente 1:0 verbuchen, als Reitberger Giovanni, herrlich freigespielt von Sigl Max und Fink Martin, eiskalt einschoß. Allerdings währte die Freude genau 6 Sekunden, als Oswald Rudi ein "Jahrhundert-Tor" kassierte, denn ein Verlegenheitsschuß, der die Richtung und Höhe durch das Aufspringen auf dem "Eis" urplötzlich gravierend veränderte und hinter dem verdutzten Goalie plötzlich im Netz einschlug. Zur Überraschung aller stand es plötzlich 1:1. Jedoch ließen sich die Devils nicht lange bitten und wieder 42 Sekunden später stellte Reitberger Martin die erneute Führung zum Drittelendstand von 2:1 her.

Im zweiten Drittel gaben die Devils weiterhin Voll-Dampf. Ein hervorragender Keeper der Clipers, einiges Pech im Abschluß und ein wenig Unvermögen waren dafür die Faktoren, das in diesem Drittel keine weiteren Treffer fielen. Es blieb weiterhin spannend, die Clipers wahrten ihre Chance auf eine Sensation.

Dreizehn weitere lange Minuten blieb die Partie auf des Messers Schneide. Denn auch Berg konnte nun immer wieder gefährlich vor dem Ranzinger Tor auftauchen. Dann allerdings sorgten die weiterhin spielbestimmenden Ranzinger für die Entscheidung. Innerhalb drei Minuten erzielten Oswald Christian, Ebenböck Stefan und Fink Martin die Tore zum Endstand von 5:1 für Ranzing, wobei Berg nach dem Spielverlauf mit diesem Ergebnis zufrieden sein dürfte.

Ein Kompliment geht ausnahmslos an jeden Akteur der Devils. Jeder ging mit einer vorbildlichen Einstellung in dieses Stadtmeisterschaftsspiel, was ja aufgrund der letzten Ergebnisse ja keine Selbstverständlichkeit darstellt. Mit drei kompakten, im Prinzip gleichstarken Sturmformationen wurde Berg über die gesamte Spielzeit eingeheizt, unterstützt von einer kampfstarken Abwehr, die sich nur äußerst selten eine Blöße gab. Lediglich eine gewisse Abschlußschwäche können sich die Ranzinger ankreiden lassen, sonst wäre wohl eine höhere Niederlage für den Neuling im Bereich des Möglichen gestanden. Nun wäre zu wünschen, daß auch die folgenden Punktespiele so ernst genommen und angepackt werden, dann dürfte einer weiteren Meisterschaft nichts im Wege stehen, auch wenn dieser Gedanke auch ein wenig verführt sein dürfte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

15. Min.

Reitberger Giovanni Fink Martin Sigl Max

1 : 1

16. Min.

     

2 : 1

16. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert  
2. Drittel
3. Drittel

3 : 1

53. Min.

Oswald Christian    

4 : 1

56. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian  

5 : 1

57. Min.

Fink Martin Meyer Robert Reitberger Martin

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Ebenböck Stefan Unnötige Härte
 

Berg Clipers:

10 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.