Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Waldkirchen am 10.11.2000


Ranzinger Devils - ESV Waldkirchen   5:4   (2:1/1:2/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Oswald Christian

19

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Sigl Max

7

  Preis Karl

22

  Reitberger Giovanni

16


Spielbericht:

In einer geschichtsträchtigen Begegnung konnten die Ranzinger Devils den ESV Waldkirchen, einen mehr als alt bekannten Gegner aus den Gründungszeiten, völlig überraschend mit 5:4 besiegen.

Nachdem man einige tatkräftige Absagen (Fink, Kulhanek, Niedermeier Mich) hinnehmen mußte, reiste man doch mit gemischten Gefühlen nach Waldkirchen. Dennoch war man der Meinung, drei starke Reihen aufbieten zu können. So ging man hoch motiviert in das Spiel gegen den Bezirksligisten. Allerdings mußte man gleich einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen, als Rehberger Rudi gleich die erste Tormöglichkeit der Waldkirchener aus kurzer Distanz nutzen konnte. Doch die Ranzinger zeigten sich wenig geschockt und konnten die Partie teilweise sogar ausgeglichen gestalten. Plötzlich war es soweit, Rothmeier Rol schickte den wie immer aufopferungsvoll kämpfenden Oswald Christian auf die Reise, der dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ und zum verdienten Ausgleich einschoß. Kurze Zeit später ließ die Waldkirchener Hintermannschaft wieder einen Konter zu, den Meyer Bobl zum sensationellen 2:1 verwerten konnte. Waldkirchen drückte nun vehement auf den Ausgleich, doch der gelang ihnen im ersten Spielabschnitt nicht.

Ins zweite Spieldrittel gingen die Devils völlig verschlafen, denn ehe man sich versah, mußte man in Kürze zwei Treffer zum 2:3 hinnehmen. Das Spiel schien jetzt völlig zu Gunsten der Waidler zu kippen. Der Gastgeber war nun völlig spielbestimmend und erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten, doch völlig überraschend konnte Meyer Bobl plötzlich zum 3:3 ausgleichen. Mit diesem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis ging man in die ersehnte Drittelpause, um sich nochmals zu sammeln.

Im Schlußdrittel konnte man dann wieder das Spiel ausgeglichen gestalten und sich zeitweise sogar Vorteile erarbeiten. Lohn dafür waren zwei Treffer von Oswald Christian und Reitberger Giovanni. Die Ranzinger befanden sich plötzlich auf der Gewinnerstraße. Durch vorbindlichen Einsatz machte man es den nun stürmisch anrennenden Waldkirchenern sehr schwer, die Wende einzuleiten. Spannend wurde es jedoch erst so richtig in den Schlußminuten. Die Devils befanden sich in Unterzahl und kassierten bei drei gegen fünf den Anschlußtreffer ca. 30 Sekunden vor Schluß. Als sie nun auch noch den Torhüter, ein Jugendtorhüter, der seine Sache allerdings überaus gut machte, vom Eis nahmen, mußten die Devils die restliche Zeit das Ergebnis mit drei gegen sechs überstehen. Dies gelang und somit stand ein hoch einzuschätzender 5:4-Sieg fest.

Ein großen Kompliment an die Mannschaft, denn beinahe jeder Akteur gab sein Bestes, nur so konnte ein Bezirksligist bezwungen werden. Sämtliche Mannschaftsteile konnten gefallen und durch eine taktisch konzentrierte und kämpferische Leistung ihren Beitrag zu diesem nicht alltäglichen Erfolg beitragen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

0 : 1

02. Min.

     

1 : 1

12. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

2 : 1

15. Min.

Meyer Robert Reitberger Martin  
2. Drittel

2 : 2

21. Min.

     

2 : 3

22. Min.

     

3 : 3

36. Min.

Meyer Robert Reitberger Martin  
3. Drittel

3 : 1

41. Min.

Reitberger Martin    

4 : 3

46. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

5 : 3

51. Min.

Reitberger Gio. Niedermeier Fritz  

5 : 4

60. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 8 Min. 2 Min. Oswald Christian Beinstellen
    2 Min. Meyer Robert Hoher Stock
    2 Min. Eder Lothar Haken
    2 Min. Niedermeier Fritz Spielverzögerung
 

ESV Waldkirchen:

10 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.