Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 15.10.2000


Ranzinger Devils - Schanzer Panther Ingolstadt   5 : 2   (0:1/2:0/3:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Kulhanek Thomas

11

  Fink Martin

8

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Bachmann Andy

21

  Reitberger Martin

9

  Bachmann Andy

21


Spielbericht:

In einer etwas mager anzuschauenden (wenn wundert es bei dieser Tageszeit) Freundschaftsbegegnung siegten die Ranzinger Devils nach anfänglichen großen Problemen letztendlich verdient mit 5 : 2 gegen die Schanzer Panther aus Ingolstadt.

Die Partie lief für die Devils ungüstig an, denn der Gast war von Beginn an das agilere Team mit einer Großzahl von Tormöglichkeiten. Vor allem die starke erste Reihe bereitete den Devils große Probleme. Sie war es dann auch, die zum 1:0 einschossen, als die Ranzinger nicht auf der Höhe des Geschehens waren. Da im Angriff der Devils bis dahin auch nicht viel los war, blieb es beim 0:1-Rückstand.

Im Laufe der Partie kamen dann aber die Ranzinger besser in Fahrt. Die Müdigkeit hatten die meisten Spieler abgelegt und auch die alkoholbeeinträchtigten Akteure wußten langsam, wo sie sich im Moment befanden. Im gleichen Maße fielen die Ingolstädter, obwohl mit drei Reihen angetreten, immer weiter ab. Verdient erzielte Meyer Bobl das 1:1. Kurze Zeit darauf gelang Rösner Gregor sogar auf 2:1, bei diesem Stand ging man wieder in die Pause.

Im Schlußdrittel wollten es die Ranzinger wieder etwas spannend machen, denn durch ein Geschenk wurde den Gästen der Ausgleich ermöglicht. Diesen Treffer nahmen aber die Ranzinger als Motivationsschub auf, denn nun ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb weniger Minuten machten Rösner, Rothmeier und Kulhanek den Sieg zum 5:2 klar.

Kein alltägliches Spiel, denn immerhin wurden bei dieser Partie drei Schiedsrichter verschlissen. Und vielleicht von ein Tip an so manchen Devil, man trifft auch vielleicht schon im ersten Drittel einen Puck, wenn man dem Warm-up-Programm von Coach Meyer Bobl beiwohnt. Nichts desto trotz, fuhr man in dieser Partie den eigentlich erwarteten Sieg ein, auch wenn man quasi zu Beginn der Partie noch nicht auf dem Eis stand.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

0 : 1

08. Min.

     
2. Drittel

1 : 1

25. Min.

Meyer Robert Rösner Gregor  

2 : 1

36. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  
3. Drittel

2 : 2

45. Min.

     

3 : 2

47. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

4 : 2

49. Min.

Rothmeier Roland Niedermeier Fritz Reitberger Martin

5 : 2

52. Min.

Kulhanek Thomas Fink Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Kulhanek Thomas Unnötige Härte
    2 Min. Eder Lothar Unnötige Härte
    2 Min. Niedermeier Fritz Haken
 

Schanzer Panther Ingolstadt

6 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Oswald Rudi