Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 24.09.2000


Ranzinger Devils - Passau Black Hawks   9 : 0   (2:0/5:0/2:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Appl Werner

12

  Bachmann Andy

21

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Oswald Christian

19

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Sigl Max

7

  Preis Karl

22

  Kulhanek Thomas

11


Spielbericht:

In der ersten Freundschaftsbegegnung in der Saison auf dem Deggendorfer Eis siegten die Ranzinger Devils überlegen gegen die Passau Black Hawks mit 9:0.

Die Ranzinger waren gegen den kämpferisch überzeugenden Neuling Passau Black Hawks von Beginn an spielerisch überlegen. Allerdings tat man isch gegen die aggressiven Passauer enorm schwer, ins Spiel zu kommen. So konnte man aus der Vormachtstellung nur selten klare Torchancen in dieser Phase vorzeigen. In der 8. Minute war es dann endlich Sigl Max, der den guten Passauer Schlußmann erstmals mit einem Nachschuß bezwingen konnte. Somit schien der Bann gebrochen, da Reitberger Martin in seiner unnachahmlichen Art und Weise kurze Zeit darauf auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit scheiterte man immer wieder vor dem gegnerischen Tor.

Im zweiten Drittel spielten die Devils immer stärker. Nun zeigte man sich auch im Abschluß treffsicherer. Rösner Greg und Eder Lothar erhöhten auf 4:0, ehe sich Oswald Christian, der erstmals wieder seit mehr als einem Jahr für Ranzing auflief, mit zwei Treffern in Serie eindrucksvoll zurückmeldete. Preis Karl war es dann, der den letzten Treffer in diesem Abschnitt zum zwischenzeitlichen 7:0 erzielen konnte.

Im Schlußdrittel schalteten die Devils nun einen Gang zurück. Im Abschluß meldete sich doch wieder Bruder Leichtsinn zurück. Nur Kulhanek Tom und in der Schlußminute endlich Ebenböck Stefan konnten treffen und zum Endstand von 9:0 vollenden.

Im Großen und Ganzen kann Ranzing mit der erbrachten Leistung zufrieden sein. Man konnte erkennen, das es wieder jedem Spaß bereitet hat, der Hartgummi-Scheibe nachzujagen. Acht verschiedene Torschützen weisen auf eine fast einmalige Ausgeglichenheit hin, wobei man feststellen konnte, das alle drei Sturmreihen gleich stark und gefährlich ihren Job nachgingen, ein idealer Fakt für eine starke Mannschaft. Wenngleich man aber nicht vergessen darf, das der Gegner an diesem Tage das erste Mal auf dem Eis stand und nicht zu den Top-Teams der Welt gehört.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

08. Min.

Sigl Max Kulhanek Thomas  

2 : 0

12. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  
2. Drittel

3 : 0

24. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Robert

4 : 0

26. Min.

Eder Lothar Sigl Max  

5 : 0

32. Min.

Oswald Christian Eder Lothar  

6 : 0

38. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

7 : 0

39. Min.

Preis Karl Sigl Max  
3. Drittel

8 : 0

54. Min.

Kulhanek Thomas Preis Karl Sigl Max

9 : 0

60. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Oswald Christian

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 8 Min. 2 Min. Oswald Christian Unnötige Härte
    2 Min. Oswald Christian Unnötige Härte
    2 Min. Oswald Christian Reklamieren
    2 Min. Reitberger Martin Unnötige Härte
 

Passau Black Hawks

10 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Oswald Rudi