Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 22.09.2000


Ranzinger Devils - SHC Landshut   4 : 0   (1:0/2:0/1:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

Torhüter: Fonfara Marek

29

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Bachmann Andy

21

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Appl Werner

12

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Kulhanek Thomas

11

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Giovanni

16

 
3. Sturm: Sigl Max

7

  Greiler Niklas

4


Spielbericht:

In einer äußerst farblosen Freundschaftsbegegnung siegten die Devils gegen den SHC Landshut überlegen und auch in der Höhe verdient mit 4:0.

Die Ranzinger konnten sich aufgrund der Tatsache, das der Gegner nur mit fünf Feldspieler antrat, nur sehr schwer motivieren. Von Anfang an war wohl klar, das man als Sieger das Eis verlassen wird. Dementsprechend locker ging man die ganze Angelegenheit an. Man konnte einige Tormöglichkeiten vorweisen, meistens waren Einzelaktionen oder Fehler der Landshuter die Ausgangslage. Da auch der Schlußmann des SHC ein Könner seines Faches war, konnte lediglich Rothmeier Roland im ersten Drittel ins Schwarze treffen.

Aufgrund der nachlassenden Kräfte der Landshuter spielten die Devils etwas stärker auf, ohne jedoch in der Hintermannschaft den sichersten Eindruck zu machen. Meyer Bobl und Kulhanek Tom konnte zwei der zahlreich vorhandenen Torchancen erfolgreich abschließen und zum 3:0, einer Art Vorentscheidung erhöhen.

Im Schlußdrittel agierten die Devils zunehmend planlos. Jeder wollte ein Erfolgserlebnis, so das man diesen Spielabschluß mehr oder weniger vergessen konnte. Ein kleiner Lichtblick war der Treffer von Reitberger Giovanni. Im Endeffekt konnten mit diesen Ergebnis eher die Landshuter, als die Ranzinger zufrieden sein.

Letztendlich war diese Partie eine Pflichtaufgabe, die aber wohl keinen, auch nicht die einzelnen Spieler der Ranzinger, vom Hocker riß. Aber mit der Aufgabe wächst normalerweise auch die Spielstärke der Devils, und dies ist gut so.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

08. Min.

Rothmeier Roland Sigl Max  
2. Drittel

2 : 0

24. Min.

Meyer Robert Oswald Rudolf  

3 : 0

29. Min.

Kulhanek Thomas Rothmeier Roland  
3. Drittel

4 : 0

45. Min.

Reitberger Giovanni Rösner Gregor  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
 

SHC Landshut:

0 Min.      

Torhüterwechsel:

Zeit für Name Nr. kommt Name Nr.

50. Min.

  Oswald Rudi 20   Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Oswald Rudi