Freundschaftsspiel im Eisstadion Regensburg am 30.03.2025


Ranzinger Devils   –   Phantoms Regensburg       9  :  4     (1:2/6:0/2:2)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Baumgartner Benoit

27

 

2. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Strauch Jochen

22

 

2. Sturm: Brunner Markus

10

  Dittmann Ludwig

29

  Misovic Vlado

19

 

 


Spielbericht:

Beim letzten Spiel der Saison 2024/2025 waren die Devils über die Bayerische Landesgrenze hinaus in Regensburg zu Gast, als man auf die Phantoms Regensburg traf. Das Spiel wurde von gleich zwei Schiedsrichtern geleitet, was im Hobbybereich als nicht alltäglich anzusehen ist, der Qualität des Spiels auf jeden Fall sehr gut tat. Die Ranzinger traten mit  zwei vollen Reihen plus Torwart an und waren zumindest numerisch dem Gegner von Beginn an in diesem Punkt unterlegen.

Das erste Drittel begann für die Devils doch ein wenig schmeichelhaft. Noch müde wirkend von der langen Busfahrt, war man zunächst gefühlt immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Regensburg hatte viel Platz und spielte sich mit geschickten Pässen immer wieder rasch aus dem eigenen Drittel heraus bis vor das Gehäuse von Goalie Schötz, konnten zunächst aber keine Erfolge verbuchen. Die Spielanteile verlagerten sich mehr und mehr auf die Regensburger Seite als eine Strafzeit den Spielverlauf unterbrach. Vlado Misovic überwand im folgendem Powerplay zum ersten Mal den gegnerischen Torhüter. Regensburg zeigte sich jedoch nur kurz geschockt und erhöhte den Druck weiter. Nach zahlreichen starken Paraden von Goalie Schötz, ließ man jeweils den dritten Mann vor dem Tor zu viel Platz. Es folgten der Ausgleich, sowie das 2:1 durch Regensburg.

In der Drittelpause fand Coach Baumgartner deutliche Worte und feuerte sein Team nochmals energisch an. Wie aus dem Drehbuch eines Hollywoodfilms, folgte nun das wahrscheinlich stärkste Drittel der Ranzinger seit Jahren. Zunächst stellte Spielertrainer Baumgartner höchstpersönlich den Ausgleich her. Torwart Schötz hielt immer wieder mit tollen Paraden seinen Kasten sauber. Man begann den Gegner früher zu stören und spielte nun auch die eigenen Stärken aus. Markus Brunner stellte die erneute Führung nach einem Überzahlspiel her. Anschließend setzte sich Basti Groß in Szene und überlistete geschickt die Regensburger Verteidiger. Brunner erhöhte mit einem Schuss in den Winkel auf 5:2. Es folgten weitere Tore von Groß und Misovic, der nach einem Sturmlauf über das ganze Feld schließlich bärenstark mit der Rückhand den Torhüter überwand. Das Drittel wurde mit 6:0 gewonnen und es konnte somit eine kleine Vorentscheidung herbeigeführt werden.

Das letzte Drittel verlor dann etwas an Spieldynamik und wurde immer mehr durch Einzelaktionen dominiert. Ein munteres hoch und runter war das Resultat. So kam Regensburg nochmals auf 7:3 heran. Sebastian Groß krönte seinen Lauf des Abends mit dem dritten Treffer. Ein hochverdienter Hattrick, nachdem er sich immer wieder die Scheibe erkämpfte. Regensburg bäumte sich ein letztes Mal auf und erzwang das 8:4, was aber nicht mehr reichen sollte. Den Schlusspunkt setzte Coach Baumgartner mit dem 9:4.

Obwohl das Spiel als sehr fair gewertet werden kann, standen am Ende doch einige Strafzeiten im Spielbericht. 10 Minuten auf Seiten von Regensburg und 6 Minuten bei den Devils. Leicht tragisch war die Strafzeit für 6 Mann am Eis bei den Devils – mit einem Augenzwinkern bewertet: der Nachteil wenn man zwei Schiedsrichter hat, die das Spielgeschehen beobachten. Das sehenswerte Spiel war der erfolgreiche Abschluss der Saison 2024/2025. Die Devils bedanken sich hiermit erneut bei Regensburg für das Spiel und den sehr gastfreundlichen Umgang.

M.B.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 12. Min. Misovic Vlado Baumgartner Beno Brunner Markus
1 : 1 16. Min.      
1 : 2 17. Min.      

2. Drittel

2 : 2 26. Min. Baumgartner Beno Groß Sebastian  Strauch Jochen
3 : 2 28. Min. Brunner Markus Misovic Vlado Gehwolf Erich
4 : 2 32. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
5 : 2 34. Min. Brunner Markus Misovic Vlado Gehwolf Erich
6 : 2 36. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Strauch Jochen
7 : 2 38. Min.  Misovic Vlado Brunner Markus Fink Martin

3. Drittel

7 : 3 44. Min.      
8 : 3 47. Min. Groß Sebastian Baumgartner Beno  
8 : 4 52. Min.      
9 : 4 57. Min Baumgartner Beno Strauch Jochen Groß Sebastian

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Strauch Jochen Bankstrafe
    2 Min. Gehwolf Erich Stockschlag
    2 Min. Reitberger Martin Haken
Regensburg Phantoms: 10 Min.