Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 09.02.2025


Ranzinger Devils   –   Eisheilige Deggendorf       12 : 4     (5:1/4:1/3:2)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Baumgartner Benjamin 82

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

6

  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Stumbeck Matthias

34

  Brunner Markus

10

  Misovic Vlado

19

 

2. Sturm: Baumgartner Benoit

27

  Reitberger Martin

9

  Strauch Jochen

22

 

2. Sturm: Franzmann Florian

11

  Groß Sebastian

17

  Lemberger Matthias

18

 


Spielbericht:

Die Devils aus Ranzing trafen auf die Eisheiligen aus Deggendorf und konnten in einem sehr torreichen Spiel als 12:4-Sieger vom Eis gehen.

Die Gastgeber wurden in der ersten Spielminute etwas überrascht, als die Gäste gleich mit 0:1 nach dem ersten Angriff in Führung gingen. Als man sich mit diesem schnellen Rückstand abgefunden hatte, waren die Ranzinger hellwach und konnten somit postwendend zum 1:1 ausgleichen, als ein schöner Aufbaupass von Lakner Wolfgang über Strauch Jochen zum Torschützen Reitberger Martin sein Ziel fand. Und damit nicht genug, Groß Sebastian erzielte mit dem 3. Block im ersten Einsatz den Führungstreffer zum 2:1. Dann kehrte etwas Ruhe ins Spiel und die Gegner fanden nun einen Weg, sich besser in die Partie zu bringen. Allerdings erzielte Baumgartner Benni, bedient durch einen Pass von Groß Sebastian, das 3:1. Glänzen konnte anschließend Misovic Vlado, der dem Gegner die Scheibe abnahm und eiskalt zum 4:1 Führungstreffer einnetzte. Kurz vor Ende des 1. Drittels wurde Reitberger Martin von Misovic Vlado bedient und erneut die Devils zum Jubeln bringen.

Wieder etwas verschlafen starteten die Devils ins Mitteldrittel und mussten nach zwei gespielten Minuten den Gegentreffer zum 5:2 hinnehmen. Mit frischem Wind kamen die Eisheiligen mit etwas mehr Schnelligkeit besser ins Spiel. Belohnt wurde dies jedoch nicht. Ganz im Gegenteil, nach einem Aufbaupass von Lemberger Daniel vollendete Groß Sebastian den Angriff und korrigierte den 4-Tore Abstand wieder. Etwas demotiviert nach dem erneuten hohen Rückstand tat sich der Gegner schwer gegen die starken Devils sich Spielanteile zu sichern. Durch ein schönes Zusammenspiel im Mitteldrittel bereitete Baumgartner Benoit über Reitberger Martin das nächste Tor durch Strauch Jochen vor.

Da die Devils in dieser Partie ausnahmsweise einmal mit drei Sturmreihen auflaufen konnten, waren sie konditionell gegenüber dem Gegner klar im Vorteil und bauten die deutliche Führung im 2. Spielabschnitt auf 9:2 aus.

Zu Beginn des letzten Spielabschnittes waren die Ranzinger wieder zu unkonzentriert und somit konnte der Gegner nochmals auf 9:3 verkürzen. Doch in der Folge gab es die nächsten drei Einschläge im Tor des gegnerischen Torhüters Mack Christian, was einer 12:3 Führung  gleichkam. Siegessicher wollten die Ranzinger das Ergebnis über die Zeit retten. Dieses Vorhaben misslang allerdings, denn in der 57. Minute konnte der Gegner mit den Treffer zum 12:4 das Ergebnis noch etwas korrigieren.

Letztendlich konnten sich die Ranzinger über einen klaren Erfolg freuen, der in einer äußerst freundschaftlich durchgeführten Begegnung zustande kam.

J.S.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1  01. Min.      
1 : 1 02. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen Lakner Wolfgang
2 : 1 03. Min. Groß Sebastian Franzmann Florian Baumgartner Bene
3 : 1 13. Min. Baumgartner Bene Groß Sebastian  
4 : 1 14. Min. Misovic Vlado    
5 : 1 15. Min. Reitberger Martin Misovic Vlado  

2. Drittel

5 : 2 22. Min.      
6 : 2 24. Min. Groß Sebastian Lemberger Daniel  
7 : 2 27. Min. Baumgartner Beno Reitberger Martin Strauch Jochen
8 : 2 33. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Baumgartner Bene
9 : 2 36. Min. Strauch Jochen Lakner Wolfgang Baumgartner Beno

3. Drittel

9 : 3 43. Min.      
10 : 3 44. Min. Groß Sebastian Gehwolf Erich Schötz Christian
11 : 3 47. Min. Reitberger Martin    
12 : 3 56. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Gehwolf Erich
12 : 4 57. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0  Min.      
Eisheilige Deggendorf: 0 Min.