Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 03.11.2024


Ranzinger Devils   –   EHC Geisenhausen    7  :  5     (5:0/2:2/0:3)


Aufstellung:

Torhüter Schwarz Julian

1

 

1. Verteidigung: Lakner Wolfgang

6

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Fink Martin 8
  Deichslsberger Martin 38
  Wackersauer Stefan 45

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Baumgartner Benoit

27

  Groß Sebastian

17

 

2. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Misovic Vlado

19

  Kühn Alexander

35

 


Spielbericht:

Am Sonntag trafen die Devils im Stadion am Gutenbergweg auf den EHC Geisenhausen welcher letzten Saison souverän in die 1. Landshuter Hobbyliga aufstieg.

In das Spiel gingen die Schwarz-Gelben gegenüber dem letzten Spiel mit einer etwas veränderten Defensive um den „Haudegen“ Klaus Bugla, den Nimmersatten „Martin Fink“ und dem „2-Wege Verteidiger“ Martin Deichslberger. Diese Veränderungen sorgten zumindest in den ersten beiden Spielabschnitten für etwas mehr Stabilität. Die Devils waren von Beginn an hoch konzentriert und legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Spielminute erzielten sie mit einer sehenswerten Kombination das 1:0 durch Martin Deichslberger. Danach ging es hin und her jedoch ohne weiteren Erfolg. Die wenigen Angriffe von Geisenhausen wurden entweder durch die Defensive egalisiert oder vom gut aufgelegten Torhüter der Devils entschärft. Das 2:0 in der 10. Minute durch Martin „Murph“ Reitberger brachte noch mehr Stabilität ins Spiel. Druch einen Doppelschlag durch Sebastian Groß und einen weiteren Treffer von Vlado Misovic wurde bis Ende des Drittels das Ergebnis auf 5:0 geschraubt. 

Das 2. Drittel begann ähnlich wie das 1. Drittel und die Devils versuchten Ihren Torhunger weiter zu stillen. Jedoch setzte der Gegner vereinzelt Nadelstiche und kam in der 24. Minute zum Anschluss. Ab der Hälfte des Spiels zeigten die Devils leichte konditionelle Einbrüche welcher der dynamischen Spielweise der Devils und der nie aufsteckenden Geisenhausenern geschuldet waren. Zu erwähnen ist noch das 7:2 durch Benoit Baumgartner welcher aus spitzem Winkel den Puck in den rechten Giebel jagte. Beide Teams kamen in diesem Spielabschnitt auf 2 Treffer und somit ging es nach 40 Minuten mit einem 7:2 zum Pausentee. 

Im letzten Spielabschnitt versuchten die Devils das Spiel nur noch zu verwalten was Ihnen größtenteils gelang. Durch vereinzelte Unachtsamkeiten („Schlaganfälle“) in der Defensivarbeit des kompletten Teams wurden die Geisenhausener noch zu 3 weiteren Treffern eingeladen. Diese betrieben nur noch Ergebniskorrektur und die Partie endete 7:5 für die Jungs aus dem Lallinger Winkel. 

Zusammenfassend war es ein souveräner Auftritt und verdienter Sieg der Devils. Im anstehenden Trainingslager gilt es jetzt die konditionellen Schwächen auszumerzen und den Schwung in die kommenden Partien mitzunehmen.

M.D.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0  02. Min. Deichslsberger M. Reitberger Martin Baumgarnter Beno.
2 : 0 10. Min. Reitberger Martin Lakner Wolfgang  
3 : 0 14. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
4 : 0 17. Min. Groß Sebastian Baumgartner Beno.  
5 : 0 19. Min. Misovic Vlado    

2. Drittel

5 : 1 24. Min.      
6 : 1 27. Min. Reitberger Martin Deichslsberger M.  Groß Sebastian
6 : 2 33. Min.      
7 : 2 38. Min. Baumgartner Beno Reitberger Martin  

3. Drittel

7 : 3 43. Min.      
7 : 4 56. Min.      
7 : 5 57. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Misovic Vlado Haken
    2 Min. Kühn Alexander Übertr. H.
EHC Geisenhausen 4 Min.