Freundschaftsspiel im Eisstadion  Regen am 04.02.2024


Ranzinger Devils   –   Phantoms Regensburg   2  :  4     (0:0/1:1/1:3)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Misovic Vlado

19

 

2. Verteidigung: Baumgartner Benjamin

82

  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Stumböck Matthias

30

  Strauch Jochen

22

  Brunner Markus

10

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Franzmann Florian

11

  Reitberger Martin 9
  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Da kein Schiedsrichter für dieses Spiel gefunden wurde, wechselten sich Stumböck M, Lemberger M. und Franzmann F. sich dafür ab. Vielen Dank an die drei Spieler.

Beide Mannschaften begannen konzentriert und somit gab es zu Beginn wenige Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Die Devils erarbeiteten sich im Spielverlauf immer bessere Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Auf Devils-Seite hielt ebenfalls die Verteidigung um unseren Goalie Puttkammer Axel. Somit endete das erste Drittel mit 0 : 0

Die Marschroute für das zweite Drittel war klar, eine bessere Chancenauswertung. Die ließ nicht lange auf sich warten, auf Zuspiel von Brunner Markus verwandelte Strauch Jochen mit einem Onetimer zum 1 : 0. Alles schien nach Plan zu laufen und man wollte unbedingt den zweiten Treffer einfahren. In diesem Abschnitt ließ man gute Chancen einfach liegen, entweder man spielte noch einen Pass und noch einen oder man fand den besser positionierten Mitspieler nicht. Somit kam was kommen musste, Regensburg erzielte den Ausgleich zum 1 : 1. Durch eine abgefälschte Scheibe, welche im Gesicht unseres Mitspielers Vlado landete, musste dieser leider Verletzungsbedingt das Spiel vorzeitig beenden.

Man bestritt somit das letzte Drittel mit neuen Feldspieler. Das Ziel blieb weiterhin bestehen, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Dieser Plan ging aber nicht auf, sondern man geriet in der 50. Minute in Rückstand zum 1 : 2. Diesen konnte man  zwei Minuten später durch einen schönen Spielzug zum 2 : 2 ausgleichen. Zu dieser Phase wollte man unbedingt den Sieg einfahren und man drückte auf das gegnerische Tor, leider ohne zählbaren Erfolg. Durch eine Strafzeit eines Regensburger Spielers, versuchte man in Überzahl nochmals das Spiel für sich zu entscheiden. Diese Strafzeit verstrich aber ebenfalls ohne Torerfolg der Devils. Es kam es wie es kommen musste, ein Regensburger Spieler schnappte sich die Scheibe und schoss einen Alleingang übers ganze Feld zum 2 : 3 ab. Dies bedeutet für die Devils, noch offensiver zu agieren, um zumindest ein Unentschieden zu holen. Da hatte aber der selbe Regensburger Spieler etwas dagegen, er vollbrachte das gleiche Kunststück nochmals und erhöhte zum 2 : 4 Endstand. Die Schlussaktion des Spiels war leider ein unnötiger Check eines Regensburger Spielers an einen Devil kurz vor der Bande.

Vielen Dank an die Phantoms Regensburg für die Anreise nach Regen und das faire Spiel.

E.G.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

1 : 0 25. Min. Strauch Jochen Brunner Markus  
1 : 1 35. Min.      

3. Drittel

1 : 2 50. Min.      
2 : 2 52 Min. Strauch Jochen Brunner Markus Gehwolf Erich
2 : 3 56. Min.      
2 : 4 58. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Phantoms Regensburg: 2 Min.