Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 28.01.2024


Ranzinger Devils   –   Eisheilige Deggendorf   6  :  2     (2:0/3:2/1:0)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Fink Martin

8

  Baumgartner Benjamin

82

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 6
  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Dittmann Ludwig

16

  Strauch Jochen

22

  Winterholler Alex 69

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin 9
  Brunner Markus

10

 

3. Sturm: Obermeier Thomas

13

  Boger Roman

31

  Bauer Sascha

33

  Stumböck Matthias

30

 


Spielbericht:

In einem weiteren Freundschaftsspiel im Deggendorfer Eisstadion konnten die Devils die Eisheiligen Deggendorf mit 6:2 in die Schranken weisen.

Beide Teams starteten voll motiviert in diese Begegnung, In den ersten Minuten dominierten die Devils klar das Spielgeschehen auf dem Deggendorfer Eis, jedoch konnte man die zahlreichen Torchancen nicht erfolgreich verwerten. In der 12. Minute war der Bann gebrochen, als Reitberger Martin zum verdienten 1:0 vollstrecken konnte. Kurz darauf erzielte Groß Sebastian den Treffer zum 2:0. Nach dieser Führung kam es zu einem Bruch im Spiel der Devils. Die Spielweise der Ranzinger wurde immer zerfahrener und behäbiger, was sowohl Offensive und Defensive betraf. Die Eisheiligen verbuchten immer mehr Tormöglichkeiten, konnten im 1. Drittel allerdings dies nicht in einen Torerfolg umwandeln.
In der 25. Minute erhöhte Reitberger Martin mit seinem zweiten Treffer den Spielstand auf 3:0. Die Eisheiligen zeigten sich jedoch nicht beeindruckt und spielten in der Folgezeit durchaus ebenbürtig auf. Somit war der Anschlusstreffer in der 28. Minute nicht unverdient, als sie im Nachschuss die Scheibe ins Devilstor befördern konnten. Als die Deggendorfer in der 34. Minute wieder durch einen erfolgreichen Nachschuss zum 3:2 verkürzten, war die Partie plötzlich wieder völlig offen.
Durch diese beiden Gegentreffer wurden die Ranzinger wieder wach gerüttelt und erhöhten  den Druck aufs gegnerische Gehäuse. Diese Tatsache wurde durch zwei Treffer von Winterholler Alex und Brunner Markus belohnt. Somit ging man mit einem etwas beruhigenden 3-Tore-Vorsprung ins Schlussdrittel.
Aufgrund einer kämpferischen Einstellung des Gegners, die immer wieder ihr Glück in der Offensive suchten, blieb es im Schlussdrittel zunächst torlos. Dann setzte jedoch Groß Sebastian einen sehenswerten Schlusspunkt, als er mit einem perfekten Pass von Reitberger Martin bedient wurde und anschließend eiskalt zum Endstand von 6:2 vollstreckte.

Letztendlich stand ein Erfolg gegen die Eisheiligen Deggendorf zu Buche. Allerdings konnten die Devils mit der gezeigten Leistung im Großen und Ganzen nicht zufrieden sein.
 

L.D.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 12. Min Reitberger Martin Brunner Markus  
2 : 0 13. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Brunner Markus

2. Drittel

3 : 0 25. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Fink Martin
3 : 1 28. Min.      
3 : 2 34. Min.      
4 : 2 36. Min. Winterholler Alex Fink Martin  
5 : 2 38. Min. Brunner Markus Reitberger Martin Lakner Wolfgang

3. Drittel

6 : 2 55. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Fink Martin Beinstellen
Eisheilige Deggendorf: 0 Min.