Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 26.11.2023


Ranzinger Devils   –   EHC Geisenhausen   3  :  1     (0:0/2:1/1:0)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang

6

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Lemberger Daniel 12

 

1. Sturm: Dittmann Ludwig

29

  Stumböck Matthias

69

  Strauch Jochen

22

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Baumgartner Benjamin 92
  Tauscher Andreas

32

 

3. Sturm: Gretzinger Mike

34

  Misovic Vlado 91

 


Spielbericht:

Nach der herben Niederlage im letzten Spiel gegen die Irlbacher Maddogs fuhren die Ranzinger Devils nach Landshut um wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Die Vorzeichen für dieses Spiel waren allerdings wieder nicht optimal, da beide Spielertrainer aufgrund von Verletzung oder Krankheit ausfielen. So musste Jochen Strauch, wie schon im vorangegangenen Training, aushilfsweise übernehmen. Die Spielerdecke für diese Partie war ebenfalls bunt durchgewürfelt. So wurden neue Reihen formiert, in denen die Stärken der Mannschaft gleichmäßig verteilt waren. Mit den vielen Fragezeichen im Line-up ging es aufs Eis.
Der Gegner aus Geisenhausen war zahlenmäßig gut aufgestellt und konnte so viele junge frische Kräfte aufs Eis bringen. Der Anfang der Partie war geprägt von gegenseitigem Abtasten. So gab es auf beiden Seiten vereinzelt Torgelegenheiten, richtig gefährlich wurde es im ersten Drittel jedoch nicht.
Nach der Drittelpause änderte sich das prompt. Nach wenigen Minuten konnte Groß eine 2 gegen 1 Situation mit einem kraftvollen Schuss in den Winkel ausnutzen und so die Ranzinger mit 1:0 in Führung bringen.
Jetzt ging das Spiel auf und ab, wobei Christian Schötz im Tor der Devils hervorzuheben ist, der an diesem Tag sensationell hielt. Zur Mitte des Drittels hatte Andy Tauscher eine Schuss-Chance, die der Geisenhausener Goalie abwehren konnte. Beim Abpraller war Benny Baumgartner dann zur Stelle und schob geistesgegenwärtig die Scheibe zum 2:0 über die Linie. Einige Minuten später spielte sich die Heimmannschaft im Drittel der Devils fest und konnten so einen Verteidiger an der blauen Linie frei spielen. Dieser fasste sich ein Herz und beförderte die Scheibe an Freund und Feind vorbei zum 1:2-Anschlusstreffer ins Devils-Tor. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Im letzten Abschnitt gerieten die Devils in Unterzahl. Davon ließen sie sich in ihrem Vorwärtsdrang jedoch nicht beirren. So konnte Basti Groß nach Vorlage von Jochen Strauch in Unterzahl den alten Vorsprung von zwei Toren wieder herstellen. Geisenhausen drückte zwar noch einmal auf das Tor der Devils, konnte dies allerdings in nichts Zählbares ummünzen.

So konnten die Devils die Partie ersatzgeschwächt aber dennoch souverän für sich entscheiden und wieder auf die Erfolgsspur abbiegen.

M.S.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

1 : 0 21. Min. Groß Sebastian Tauscher Andy Gehwolf Erich
2 : 0 31. Min. Baumgartner Benj. Tauscher Andy Groß Sebastian
2 : 1 35 Min.      

3. Drittel

3 : 1 47. Min. Groß Sebastian Strauch Jochen Lakner Wolfgang

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Gretzinger Mike Beinstellen
    2 Min. Lemberger Daniel Halten
EHC Geisenhausen: 0 Min.