Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 19.11.2023


Ranzinger Devils   –   Maddogs Irlbach    1  :  6     (0:1/1:4/0:1)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
  Misovic Vlado

19

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 6
  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Mühlbauer Heinz

23

  Strauch Jochen

22

  Obermeier Thomas 29

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Brunner Markus 10
  Baumgartner Benoit

27

 


Spielbericht:

Die Devils trafen sich zum ersten Freundschaftsspiel nach dem Trainingslager 2023 gegen die Maddogs aus Irlbach. Aufgrund diverser Verletzungen und kurzfristiger Absagen konnten die Devils dieses mal nur zwei Sturmreihen aufs Eis schicken. Auch ansonsten war die Vorbereitung auf das Spiel sehr mühsam.

Kurz könnte man zusammenfassen: Zuerst fehlte das Bier für die "After-Game-Halbe", dann fehlte der Schiedsrichter und zum Schluss verletzte sich auch noch unser Spielertrainer Benno Baumgartner.

Aber der Reihe nach: Die Irlbacher, angereist mit Haudegen Kößl Helmut und diversen Verstärkungen aus der Pillnacher Ersten, machten schon in der Kabine mächtig Eindruck. Das Spiel startete anfangs ohne Schiri, der jedoch nach ca. 10 Minuten seinen Dienst aufnahm und die Partie souverän zu Ende brachte. Der Start war sehr ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten, jedoch wollte die Scheibe nicht in keines der beiden Tore. In der 10. Minute lag sie dann plötzlich im Kasten der Devils und diese mussten von da an einem Rückstand hinterherlaufen. Beide Mannschaften neutralisierten sich zunehmend und erst zum Ende des ersten Drittels kamen die Devils vermehrt zu Chancen, ohne jedoch zwingend genug, bzw. erfolgreich zu sein.

Das änderte sich im zweiten Drittel: Die Marschroute war klar: weiterspielen wie bisher, da man gut im Spiel war. Bereits in der 3. Minute des zweiten Drittels konnte der Ausgleich durch Brunner Markus erzielt werden, der einen Abpraller mustergültig abstaubte. Fast im Gegenzug kassierte man in der 27. Minute durch eine Unachtsamkeit den erneuten Rückstand zum 1:2. In der 30. Minute verletzte sich dann unser Coach Benoit durch einen Zusammenstoß mit einem Mitspieler so schwer, dass er in der Folge die Partie leider abbrechen musste. Im letzten Spiel in Eppan noch der Mann des Spiels mit 6 Scorerpunkten, fehlte von da an im Devilssturm enorm. Die Devils waren von dieser Verletzung geschockt und mussten miterleben, wie die Maddogs in den letzten zehn Minuten des Mitteldrittels mit weiteren drei Toren davonzogen. Der Wille der Devils war wohl gebrochen.

Ein Aufbäumen mit neun Mann im letzten Drittel wurde  just in der 46. Minute mit dem 1:6 der Maddogs früh zerschlagen und die Partie somit entschieden

Mund abwischen und weiter geht’s. Den verletzten und erkrankten Devils wünscht jeder eine schnelle Genesung!

S.G.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 10. Min.      

2. Drittel

1 : 1 23. Min. Brunner Markus Groß Sebastian Misovic Vlado
1 : 2 27. Min.      
1 : 3 33. Min.      
1 : 4 37. Min.      
1 : 5 39. Min.      

3. Drittel

1 : 6 46. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Maddogs Irlbach: 0 Min.