Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 22.10.2023


Ranzinger Devils   –   SC  Ergoldsbach Lumberjacks       7  :  2       (3:0/1:1/3:1)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Schmidt Waldemar

24

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 6
  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Winterholler Alex

69

  Strauch Jochen 22
  Boger Roman 31

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin 9
  Baumgartner Benoit

27

 

3. Sturm: Dittmann Ludwig

29

  Baumgartner Benjamin

82

  Stummbeck Matthias

30

 


Spielbericht:

In einer äußerst fair und freundschaftlich durchgeführten Freundschaftsbegegnung schlagen die Ranzinger Devils den SC Ergoldsbach Lumberjacks aus Landshut letztendlich deutlich mit 7:2 Toren.

Die Devils, die an diesem Abend wieder mit drei Sturmreihen auflaufen konnten, gingen konzentriert in die Partie und erspielten sich einige Tormöglichkeiten, was allerdings auch den Gästen aus Ergoldsbach  (sie konnten lediglich acht Feldspieler in die Partie schicken) immer wieder gelang. Durch einen verdeckten Distanzschuss von Groß Sebastian gingen die Devils in der 05. Minute mit 1:0 in Front. Diese Führung konnte Strauch Jochen kurze Zeit später auf 2:0 ausbauen. Die Lumberjacks, die läuferisch sehr gut unterwegs waren, setzten immer wieder Nadelstiche und brachten die Ranzinger mehrfach arg in Bedrängnis. Endstation war aber immer der sehr gut aufgelegte Devils-Goalie Christian Schötz, der alle Torschüsse erfolgreich stoppen konnte. Etwas besser machten es da die Gastgeber. Eine Traumkombination der 1. Sturmreihe vollendete Strauch Jochen, herrlich bedient von Winterholler Alex, zum Drittelendstand von 3:0.

Im Mitteldrittel blieben viele Aktionen der Devils lediglich Stückwerk und ein vernünftiger Spielfluss war leider nicht mehr recht erkennbar, somit hielt man auch den Gegner weiterhin auf Schlagdistanz. Die aufkeimenden Hoffnungen der Lumberjacks wurden allerdings in der 27. Minute durch einen ebenfalls sehenswerten Treffer von Spielertrainer Baumgartner Benoit herb gedämpft, als dieser mit der Rückhand zum 4:0 vollendete. Kurze Zeit später folgte jedoch der längst verdiente und fast schon erwartete Anschlusstreffer der Gäste zum 4:1 durch einen sehr platzierten Handgelenkschuss.

Sollten die Ergoldsbacher aufgrund des Anschlusstreffers noch Hoffnungen auf eine Wende im Schlussdrittel gehegt haben, wurden diese durch den dritten Treffern von Strauch Jochen jäh beendet. Er erzielte durch einen verdeckten Flachschuss das 5:1 und sorgte somit für eine Art Vorentscheidung, auch wenn die Gäste in der 50. Minute nochmals verkürzen konnten. Sie konnten sich in den Schlussminuten nicht mehr aufbäumen und die Devils erhöhten das Ergebnis in den Schlussminuten.. Zunächst konnte Boger Roman einen Alleingang sehenswert abschließen und kurz vor Ende gelang Fink Martin mit einem abgefälschten Treffer sein erstes Saisontor zum Endstand zum 7:2.

Insgesamt gesehen lieferten die Ranzinger eine eher durchschnittliche Leistung ab. Man konnte zwar immer wieder sehenswerte Aktionen der Ranzinger bewundern, aber einige eher schwache Phasen, insbesondere auch in der Defensive, schmälerten die Gesamtleistung der Ranzinger. Trotzdem kann man von einem verdienten Sieg, immerhin in dieser Saison der 8. in Folge, sprechen.

R.O.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 05.. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
2 : 0 07. Min. Strauch Jochen Winterholler Alex  
3 : 0 11. Min. Strauch Jochen Winterholler Alex Gehwolf Erich

2. Drittel

4 : 0 27. Min. Baumgartner Beno Groß Sebastian Reitberger Martin
4 : 1 30. Min.      

3. Drittel

5 : 1 41. Min. Strauch Jochen Winterholler Alex Gehwolf Erich
5 : 2 50. Min.      
6 : 2 57. Min. Boger Roman Winterholler Alex  
7 : 2 59. Min. Fink Martin Groß Sebastian  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
SC Ergoldsbach Lumberj.: 0 Min.