Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 17.09.2023


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen    8  :  6     (2:3/3:2/3:1)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Schmidt Waldemar 23
  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Etemad Maxi

16

  Strauch Jochen 22
  Meyer Bobl 28

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Schober Daniel 7
  Baumgartner Benoit

27

 

3. Sturm: Baumgartner Benjamin

82

  Brunner Markus

10

  Winterholler Alex

69

 


Spielbericht:

Die Devils trafen im ersten offiziellen Freundschaftsspiel der neuen Saison in Deggendorf auf die altbekannten, äußerst spielstarken Eisbären Burgkirchen.

Kaum wurde die Partie angepfiffen, mussten die Devils einen frühen Rückstand hinnehmen, den allerdings Spielertrainer Benoit Baumgartner kurze Zeit später mit einem feinen Schuss ins kurze Kreuzeck egalisieren konnte. Die Freude der Devils währte jedoch nicht zu lange, denn sie hatten wiederholt  große Probleme, die schellen Angriffe der Gäste entscheindend einzudämmen. Folge dessen war ein wiederholter Rückstand zum 1:2. Aber auch die Devils hatten eine entsprechende Antwort parat. Daniel Schober fing eine Scheibe vom Gegner ab, startete ein Solo und schob sehenswert die Scheibe zum 2:2 über die Linie. Es entwickelte sich weiterhin eine abwechslungsreiche Partie mit Chance hüben wie drüben. Etwas unnötig mussten die Ranzinger jedoch noch kurz vor Ende des 1. Spieldrittels den wiederholten Rückstand zum 2:3 hinnehmen.

Der Mittelabschnitt begann optimal für das Heimteam, denn Groß Sebastian konnte eine schöne Kombination der sehr stark agierenden 7-Reihe (Nr. 7 Schober, Nr. 17 Groß, Nr. 27 Baumgartner) erfolgreich zum 3:3 abschließen. Dann sollte jedoch die schwächste Phase der Devils folgen. Man ging zunehmend unkonzentriert zu Werke und war auch in der Rückwärtsbewegung nicht konsequent genug. Die Eisbären, die lediglich mit 8 Mann antraten, hatten die Qualität, diese Schwäche eindrucksvoll auszunutzen und gingen mit zwei Treffern mit 3:5 in Führung. Die Felle für die Devils schienen davon zu schwimmen, allerdings besserte sich Gott sei Dank das Spiel der Schwarzgelben etwas, so dass wieder Groß Sebastian und Winterholler Alex den Ausgleich zum 5:5 besiegeln konnten.

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels folgte der wohl Spiel entscheidende Moment, als Groß Sebastian mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden die Ranzinger plötzlich mit 7:5 in Front katapultierte, auch mit tatkräftiger Unterstützung der Gäste. Die Eisbären bekamen nun konditionelle Probleme und konnten sich offensiv immer weniger in Szene setzen. Kamen Sie zum Abschluss, war Torhüter Schötz Christian sicher zur Stelle. Da auch der Spiel der Devils nicht gerade hohen Ansprüchen entsprach, plätscherte die Partie dem Schlusspfiff entgegen. Als die Ranzinger wiederholt zu sorglos agierten, konnten die Eisbären mit einem erfolgreich abgeschlossenen Solo über das gesamte Eis hinweg den Anschlusstreffer erzielen. Somit war nochmals für Spannung gesorgt. Allerdings nicht all zu lange, denn Schober Daniel konnte wieder einen sehr schön vorgetragenen Angriff der 7-Reihen erfolgreich zum Endstand von 8:6 abschließen.

Somit stand in einer sehr freundschaftlich geführter Begegnung in einem sehr torreichen Spiel ein 8:6-Erfolg zu Buche, der nicht unerheblich einer groß aufspielenden 7-Reihe mit zu verdanken war.

R.O.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 04. Min.      
1 : 1 05. Min. Baumgartner Beno Schober Daniel Lemberger Daniel
1 : 2 13. Min.      
2 : 2 15. Min. Schober Daniel    
2 : 3 18. Min.      

2. Drittel

3 : 3 24. Min. Groß Sebastian Baumgarnter Beno Schober Daniel
3 : 4 26. Min.      
3 : 5 28. Min.      
4 : 5 30. Min. Groß Sebastian Schmidt Waldemar  
5 : 5 35. Min. Winterholler Alex Baumgartner Bene Gehwolf Erich

3. Drittel

6 : 5 41. Min. Groß Sebastian Baumgartner Beno  
7 : 5 41. Min. Groß Sebastian Schober Daniel Baumgartner Beno
7 : 6 52. Min.      
8 : 6 54. Min. Schober Daniel Groß Sebastian Baumgartner Beno

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Groß Sebastian Beinstellen
Eisbären Burgkirchen: 0 Min.