Eishockeyturnier im Eisstadion Bayreuth am 15.-16.04.2022


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Zellner Lukas

 14

  Fink Martin  8

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Bugla Klaus 15

 

1. Sturm: Zechmann Vitus

19

  Seidl David

26

  Franzmann Florian 11

 

3. Sturm: Reitberger Martin 9
  Stern Jan-Ferdinand

29

  Groß Sebastian 17

 


 

Spiel 1

Ranzinger Devils   –  Icehoppers Bayreuth         5 : 3         (2:2/3:1)

Gleich zu Beginn an mussten die Devils gegen den Turniersieger des letzt jährigen eigenen ausgetragenen Turniers antreten, der Bayreuther Schlittschuhclub. Das Spiel startete erwartungsgemäß sehr taktisch geprägt und größere Chancen wurden auf beiden Seiten nicht zugelassen. Aufgrund einer vergebenen 5 gegen 4 Überzahlsituation  konnten die Bayreuther schließlich Selbstvertrauen tanken und schlossen in der 13. Minute eiskalt zur 0:1 Führung ab. Jedoch ließ die Antwort der Devils nicht lange auf sich warten, durch einen Doppelschlag von Jan-Ferdinand Stern in der 17. bzw. 20. Minute konnte man das Spiel drehen. Die Bayreuther ließen aber den Kopf nicht hängen und glichen drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit  zum 2:2 Unentschieden aus.

Zunehmend wurde nun auf langes Abtasten und Abwarten verzichtet. So konnten die Devils gleich in der 26. Minute durch Basti Groß und Klaus Bulga in der 28. Minute mit 4:2 in Führung gehen. Die Bayreuther ließen dies aber nicht auf sich sitzen und trafen eine Minute später  zum 4:3- Anschluss. Nach überstandener Unterzahl ging das Spiel hin und her, jedoch konnte nur noch Martin Reitberger in der 48. Minuten eine Chance verwerten und zum Endstand von 5:3 stellen.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

13. Min.

     

1 : 1

17. Min.

Stern Jan-Ferd. Reitberger Martin  

2 : 1

20. Min.

Stern Jan-Ferd. Reitberger Martin Groß Sebastian

2 : 2

27. Min.

     

2. Halbzeit:

3 : 2

26. Min.

Groß Sebstian Reitberger Martin Stern Jan-Ferd.

4 : 2

28. Min.

Bugla Klaus Zechmann Vitus Franzmann Florian

4 : 3

29. Min.

     

5 : 3

48. Min.

Reitberger Martin Stern Jan.-Ferd. Gehwolf Erich

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Franzmann Florian Beinstellen
Icehoppers Bayreuth: 2 Min.      
 
 

 

Spiel 2

Ranzinger Devils   –   SV Lauterbach      11 : 2         (6:2/5:0)        

Nach 1½-stündiger Pause konnte man nicht nur Kraft, sondern auch den ein oder anderen Irlbacher Energy Drink tanken. Dieser Fakt wirkte sich auch positiv auf das Spiel aus. Die Devils hatten das Spiel weitestgehend im Griff und gingen zu Beginn durch die Treffer von David Seidl und Basti Groß mit 2:0 in Führung. Die Lauterbacher konnten zwar den 2:1 Anschlusstreffer erzielen, jedoch bauten die Devils die Führung durch Vitus Zechmann und David Seidl auf 4:1 aus. Danach waren aber wohl einige schon gedanklich beim „Ausschwitzen“ in der Kabine und ließen die Lauterbacher wieder auf 4:2 heran. Nach der kurzen Traumreise und auf dem Boden der Tatsachen zurück, konnte man das Spiel durch weitere Treffer von Vitus Zechmann und Lukas Zellner zum 6:2 mehr oder weniger entscheiden.

Nach 5-minütiger Pause ging es auch schon wieder  weiter. Nun ließ man weitestgehend keine Chancen der Lauterbacher zu und den Rest erledigte Axel Puttkammer, der den ganzen Tag über einen sicheren Rückhalt für die Ranzinger Defensive war. Am Ende stand ein 11:2 für die Devils auf der Anzeigetafel.. Nun hatte sich die Mannschaft den gemütlichen Teil auch redlich verdient!


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

05. Min.

Seidl David Zechmann Vitus Franzmann Florian

2 : 0

07. Min.

Groß Sebastian Stern Jan-Ferd.  

2 : 1

08. Min.

     

3 : 1

15. Min.

Zechmann Vitus Seidl David Zellner Lukas

4 : 1

20. Min.

Seidl David Stern Jan-Ferd.  

4 : 2

23. Min.

     

5 : 2

25. Min.

Zechmann Vitus Franzmann Florian  

6 : 2

27. Min.

Zellner Lukas Zechmann Vitus Seidl David

2. Halbzeit:

7 : 2

32. Min.

Zechmann Vitus Zellner Lukas Franzmann Florian

8 : 2

34. Min.

Zechmann Vitus Franzmann Florian Seidl David

9 : 2

40. Min.

Franzmann Florian    

10 : 2

43. Min.

Zechmann Vitus    

11 : 2

48. Min.

Groß Sebastian Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils 0 Min.      
SV Lauterbach: 0 Min.      
 

 

Spiel 3:

Ranzinger Devils   –  Grün Weiß Gablenz Crimmitschau        4 : 1    (3:0/1:1) 

Nach überstandener Nacht, manche mit und manche ohne Frühstück, stand wieder Eishockey auf der Agenda der Devils. Nachdem man nach drei Minuten Spielzeit endlich auf alle Spieler auf der Bank zurückgreifen konnte, lief der Devils-Express wieder auf Hochtouren und so konnte man mit 3:0 durchaus verdient gegen Grün Weiß Gablenz in Führung gehen.

Nach überstandener Anfangseuphorie, und manche hätten sich vielleicht auch mehr als fünf Minuten Pause gewünscht, verlief das Spiel die meiste Zeit sehr zähflüssig und auf beiden Seiten entstanden keine nennenswerte Chancen mehr. So kam es wie es kommen musste und man kassierte das 1:3. Jedoch konnte Vitus Zechmann die Führung zum 4:1 ausbauen, der nach überstandener ersten Halbzeit nun auch die Kontaktlinsen im Auge hatte und plötzlich auch das gegnerische Tor etwas genauer sah.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

08. Min.

Groß Sebastian    

2 : 0

13. Min.

Zellner Lukas Seidl David  

3 : 0

27. Min.

Reitberger Martin Seidl David Zellner Lukas

2. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

3 : 1

32. Min.

     

4 : 1

40. Min.

Zechmann Vitus    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Grün-Weiß Geblenz Crimmt. 0 Min.      
 

Spiel 4:

Ranzinger Devils   –  Schlappschuss      7 : 2        (1:1/6:1) 

Im letzten Spiel musste man noch gegen Schlappschuss antreten. In dieser Partie benötigte man noch zwei Punkte für den Turniersieg. Jedoch machte man konstant da weiter, wo man zuletzt aufhörte und so gerieten die Devils wieder mit 0:1 in Rückstand. Durch eine kurze Erinnerung des Trainers, dass man vielleicht doch auch Eishockeyspielen könnte, nahmen die Einschussmöglichkeiten für die Ranzinger mehr und mehr zu und David Seidl konnte kurz vor Ende Halbzeit Nr. 1 noch den 1:1 Ausgleich erzielen.

So blieb es weiterhin um den Turniersieg spannend und die Partie war weiterhin ein „do or die“ Spiel. Man merkte sofort, dass es nun um alles ging und jeder gab nochmals 100%. So ging man gleich durch den Doppelpack von Jan-Ferdinand Stern mit 3:1 in Führung. Man machte sich jedoch das Leben selbst schwer und Florian Franzmann  nahm wohl die Worte „Schießen, Schießen, Schießen!“ des Trainers ein bisschen zu genau und versenkte den Puck mit einem Schlagschuss im eigenen Tor. Doch man lies sich von dem Anschlusstreffer nicht sonderlich beeindrucken und am Ende stand ein 7:2 für die Ranzinger Devils auf der Anzeigetafel. Somit konnte man das Turnier für sich entscheiden und noch ein oder vielleicht auch zwei Irlbacher Energy Drinks zu sich nehmen.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

05. Min.

     

1 : 1

12. Min.

Seidl David    

2. Halbzeit:

2 : 1

32. Min.

Stern Jan-Ferd. Seidl David Franzmann Florian

3 : 1

35. Min.

Stern Jan-Ferd. Reitberger Martin Groß Sebastian

3 : 2

38. Min.

     

4 : 2

40.. Min.

Reitberger Martin Seidl David  

5 : 2

43. Min.

Stern Jan-Ferd. Groß Sebastian  

6 : 2

45. Min.

Stern Jan-Ferd. Reitberger Martin  

7 : 2

48. Min.

Bugla Klaus Seidl David Zellner Lukas

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Schlappschuss: 0 Min.