Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 02.04.2023


Ranzinger Devils   –   Spartak Deggendorf    7  :  5     (3:3/3:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Lukas

14

 

2. Verteidigung: Bugla Klaus 15
  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Schober Daniel 7
  Strauch Jochen 22
  Franzmann Florian 11

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Brunner Markus

10

 

3. Sturm: Dittmann Ludwig

29

  Baumgartner Benjamin

92

 


Spielbericht:

Die Devils bestritten gegen Spartak aus Deggendorf Ihr letztes reguläres Freundschaftsspiel. Entsprechend wollte man sich mit einem Sieg in die spielfreien Monate verabschieden.

Spartak trumpfte sowohl "On Ice" mit neuen Trikots und vollen drei Reihen auf, aber auch "Off Ice" mit Videowürfel incl. Pausenmusik. Respekt an Spartak für die tolle Organisation. Auch die Devils konnten drei Reihen aufbieten und gingen motiviert in das Spiel. Schon nach vier Minuten konnte der erste Treffer durch Daniel Lemberger erzielt werden, der somit die Devils in Führung brachte. Postwendend kassierte man allerdings den Ausgleich, da die Devils in der Defensive erneut als Mannschaft geschlossen schlecht verteidigten. Das erste Drittel war hüben wie drüben sehr offensiv geführt und so ging man mit einem 2:3 Rückstand in die Pause. 

Nach einer eindringlichen Ansprache von Coach Reitberger Martin, der zurecht das fahrlässige Verteidigen der gesamten Mannschaft ansprach, ging es in das zweite Drittel. Die Devils gingen in der Abwehr nun konzentrierter zu Werke und erzielten mit dem ersten Angriff in diesem Spielabschnitt den Ausgleich. Es entwickelte sich ein unterhaltsames und temporeiches Spiel mit vielen Chancen und daraus resultierenden Toren auf beiden Seiten. So konnte der knappe Rückstand nach dem ersten Drittel in eine 6:4 Führung umgewandelt werden und es ging mit einer 2-Tore-Führung in den letzten Spielabschnitt.

In der Folgezeit passierte bis zur 45. Minute ansonsten nicht mehr viel, denn zu diesem Zeitpunkt konnte Spartak den Anschluss zum 6:5 erzielte. Somit mussten die Devils noch bis zur 56. Minute zittern, ehe Groß Sebastian durch einen schnell vorgetragenen Konter über Brunner Markus den Deckel auf die Partie setzte und den Siegtreffer zum 7:5 markierte.

Fazit: In der Offensive ist man jederzeit in der Lage ein Tor zu erzielen, auch weil man als Kollektiv die Angriffe vorträgt. Das gleiche gilt aber leider nicht für die Defensive, da die Devils in dieser Saison eindeutig zu viele Gegentore kassieren.

Somit steht das letzte spielerische Highlight vom 14. – 16. April in Bayreuth an. Hier sind die Devils zum Turnier der Icehoppers eingeladen.

S.B.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 04. Min. Lemberger Daniel Dittmann Ludwig Strauch Jochen
1 : 1 04. Min.      
1 : 2 13. Min.      
2 : 2 15. Min. Brunner Markus Groß Sebastian  
2 : 3 18. Min.      
3 : 3 20. Min. Zellner Lukas Franzmann Florian  

2. Drittel

4 : 3 28. Min. Reitberger Martin Schober Daniel  
5 : 3 29. Min. Brunner Markus Reitberger Martin Groß Sebastian
5 : 4 30. Min.      
6 : 4 37. Min. Strauch Jochen    

3. Drittel

6 : 5 45. Min.      
7 : 5 56. Min. Groß Sebastian Brunner Markus  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Spartak Deggendorf: 0 Min.