Freundschaftsspiel im Eisstadion Regensburg am 11.03.2023


Ranzinger Devils   –   EHC Phantoms Regensburg    3  :  11    (1:4/2:4/0:3)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
  Gehwolf Erich 4

 

2. Verteidigung: Fink Martin 8
  Bugla Klaus 15

 

1. Sturm: Zellner Lukas

14

  Strauch Jochen 22
  Franzmann Florian

11

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Reitberger Giovanni 16

 


Spielbericht:

Die vor allem läuferisch völlig überforderten Devils konnten über das ganze Spiel hinweg nicht mithalten und mussten eine auch in der Höhe verdiente Niederlage hinnehmen. 

Wie schon so oft verschlief man den Anfang komplett und so stand es nach nur fünf Spielminuten 0:3, da die Regensburger mit drei gleich stark besetzten Sturmreihen Vollgas gaben und die Ranzinger erst mal nur Zuschauer waren. Mit besserer Defensivarbeit gelang es, nicht noch höher in Rückstand zu geraten und vor dem gegnerischen Tor konnte Reitberger Martin im Nachstochern sogar das 1-3 erzielen. Die Devils schöpften Hoffnung und fanden auch besser ins Spiel, doch kurz vor Drittelende fingen sie sich wieder einen vermeidbaren Treffer ein, da der Gegner einen Abpraller ungestört einschieben konnte. 

Zwar wurden in der Drittelpause die Hauptfehler wie fehlende Zuordnung in der Defensive und mangelnde Abstimmung in den Offensivaktionen angesprochen, doch die Umsetzung im 2. Drittel fiel vor allem aufgrund des starken Gegnerdrucks schwer, denn die schnellen und lauffreudigen Stürmer der Phantoms ließen kaum ein geordnetes Aufbauspiel zu und so fing man sich früh den nächsten Gegentreffer ein. Zwar gelang Strauch Jochen nach schöner Vorarbeit von Reitberger Martin und Bugla Klaus das 2. Tor für die Devils, doch aufkeimende Hoffnung erstickten die Regensburger mit ihrem Tor zum 6:2. In Überzahl setzten sich die Ranzinger endlich mal im gegnerischen Drittel fest und über Fink Martin und Reitberger Martin kam die Scheibe zu Bugla Klaus, der mit einem satten Schlagschuss auf 3-6 stellte. Bis dahin konnten die Niederbayern das Ergebnis noch erträglich gestalten, vor allem weil Torhüter Schötz Christian als einziger an diesem Tag Normalform erreichte und mit einigen Paraden Schlimmeres verhinderte. Doch mit einem Doppelschlag stellte der Gegner noch vor Drittelende auf 3-8 und besorgte somit die Vorentscheidung.

Man nahm sich zwar fürs letzte Drittel vor, das Ergebnis in Grenzen zu halten und hatte sogar bei Konterchancen die Möglichkeit auf weitere eigene Treffer, diese blieben allerdings ungenutzt. Die Phantoms ließen bis zum Schluss nicht nach und schraubten das Ergebnis auf 3-11.

Man musste an diesem Abend den Phantoms zu ihrem völlig verdienten Sieg gratulieren, da sie in allen Belangen überlegen waren, hätte mit einer besseren Defensivleistung aber ein zweistelliges Debakel verhindern können

M.F.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 03. Min.      
0 : 2 05. Min.      
0 : 3 05. Min.      
1 : 3 15. Min. Reitberger Martin Reitberger Giov. Fink Martin
1 : 4 18. Min.      

2. Drittel

1 : 5 23. Min.      
2 : 5 26. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Bugla Klaus
2 : 6 28. Min.      
3 : 6 31. Min. Bugla Klaus Fink Martin Reitberger Martin
3 : 7 34. Min.      
3 : 8 36. Min.      

3. Drittel

3 : 9 41. Min.      
3 : 10 56. Min.      
3 : 11 60. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 8 Min. 2 Min. Fink Martin Beinstellen
    4 Min. Franzmann Florian Haken u. Stockschlag
    2 Min. Lemberger Daniel Stockschlag
EHC Phantoms Regensb.: 20 Min.