Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 26.02.2023


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach    2  :  7    (1:3/1:1/0:3)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
  Misovic Vlado 19

 

2. Verteidigung: Strauch Jochen 22
  Bugla Klaus 15

 

1. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Schober Daniel 7
  Franzmann Florian

11

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Brunner Markus 10

 


Spielbericht:

Die Ranzinger verlieren deutlich das nächste Spiel gegen die sehr gut aufgestellte Mannschaft des RSC Pillnach aus Straubing mit 2:7.

Die Devils starteten gut in die Partie. Nach einem schön gespielten Aufbaupass von Lemberger Daniel auf Schober Daniel fiel bereits in der 5. Spielminute der Führungstreffer für die Devis zum 1:0. Leider hielt diese Führung nicht lange an. Bereits in der 10. Spielminute konnte der Gegner mit strukturiertem Eishockey das Spiel ausgleichen. Kurz darauf schlug die Scheibe hinter Torwart Schötz Christian zum 1:2 in Netz ein. Die Spielweise der Gäste war wie gewohnt einfach und solide. Somit konnten die Eisbären im ersten Spielabschnitt den Vorsprung durch einen weiteren Treffer auf 3:1 ausbauen.

Etwas überfordert, jedoch konzentriert, starteten die Ranzinger ins nächste Drittel und hielten auch fleißig dagegen. So kam man auch wieder besser ins Spiel zurück. In der 33. Minute erkämpfte sich Markus Brunner die Scheibe im gegnerischen Drittel und passte auf Martin Reitberger, der auf 2:3 verkürzen konnte. Kurz vor Ertönen der Sirene zum Drittelende baute der Gegner nochmals Druck auf und konnte den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen.

Auch im Schlussdrittel liefen die Devils eher dem Puck hinterher, anstatt selbst die Partie zu beherrschen. So musste man zusehen, wie die Gäste mit schön erspielten Kontern das Ergebnis in der letzten Spielsekunde sogar auf 2:7 ausbauten.

Die Partie war stets fair und freundschaftlich, jedoch hin und wieder mit kämpferischen Körpereinsatz geführt. Mit der gesamten Leistung konnten die Devils nur bedingt zufrieden sein. Der Gegner war an diesem Tage einfach zu stark aufgestellt und siegte somit verdient.

J.S.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 05. Min. Schober Daniel Lemberger Daniel  
1 : 1 10. Min.      
1 : 2 11. Min.      
1 : 3 18. Min.      

2. Drittel

2 : 3 33. Min. Reitberger Martin Brunner Markus  
2 : 4 39. Min.      

3. Drittel

2 : 5 41. Min.      
2 : 6 44. Min.      
2 : 7 45. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.