Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 29.02.2023


Ranzinger Devils   –   Phantoms Regensburg    8  :  5    (2:3/1:1/5:1)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
  Strauch Jochen 22

 

2. Verteidigung: Wertz Jochen 2
  Stumbeck Matthias  23

 

1. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Winterholler Alex 26
  Etemad Maxi

35

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Brunner Markus 10

 


Spielbericht:

Im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison gegen die Phantoms aus Regensburg entwickelte sich unter der Leitung von Schiedsrichter Peter Gräßler erneut eine sehr faire Partie ohne jegliche Strafzeiten auf beiden Seiten. Das bessere Ende hatten wiederum die Devils. Dank eines starken letzten Abschnitts, der mit 5:1 die Partie zu Gunsten der Heimmannschaft drehte. 

Das Spiel begann für die Ranzinger ideal durch einen frühen Treffer des Gastspielers Etemad Maxi, vorbereitet durch Winterholler Alex. Jedoch konnten die Gäste begünstigt durch eine im weiteren Verlauf des ersten Drittels schläfrige Leistung der Devils (vor allem der eigentlich offensivstarken 2. Reihe) aus dem frühen Rückstand ein verdientes 1:3 gestalten. Auch Goalie Schötz Christian ließ sich anscheinend von den Spielern anstecken und sah beim zweiten Tor bei einem Schuss aus der eigenen Hälfte der Regensburger nicht gut aus. Zum Glück konnte Winterholler Alex mit dem Pausenpfiff den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. 

Das zweite Drittel begann für die Heimmannschaft durch ein frühes Gegentor ungünstig, jedoch konnte drei Minuten später Reitberger Martin einen klassischen Bauerntrick zum erneuten Anschluss verwerten. Der Rest des Drittels plätscherte unterbrochen durch ein paar Chancen hüben wie drüben dahin und so  ging man mit einem knappen Rückstand in den Schlussabschnitt. 

Durch ein Tor von Etemad Maxi und einem herrlich heraus gespielten Treffer von Brunner Markus durch die zweite Sturmreihe konnten die Ranzinger erstmals in Front gehen. Jedoch konnten die Phantoms begünstigt durch ein schlechtes Zweikampfverhalten der Devils im eigenen Drittel postwendend den Ausgleich markieren. Durch einen etwas glücklichen Treffer in der 48. Minute, brachte Winterholler Alex aus dem Gewühl heraus die Devils auf die Siegerstraße. Anschließend konnte Strauch Jochen ein Break verwandeln, als er von Reitberger Martin angespielt wurde. Fünf Minuten vor Schluss sorgte Groß Sebastian für den Endstand, als er den Treffer zum 8:5 erzielen konnte.

Fazit von Interimstrainer Reitberger Martin:

Durch eine erhebliche Leistungssteigerung im offensiven Bereich zum Ende des Spiels hin konnten die Devils die Partie gerade noch zu ihren Gunsten entscheiden. Sorgen macht aber zum Einen die Kaderfindung für Spiele durch ein schon fast lächerliches An- und Abmelden und zum Zweiten, die seit Wochen schlechte Defensivleistung aller Spieler. Ich hoffe, das wir uns alle gemeinsam die letzten zwei Monate der Saison nochmals aufraffen und als Einheit die Saison erfolgreich gestalten können.

M.R.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 04. Min. Etemad Maxi Winterholler Alex Wertz Jochen
1 : 1 07. Min.      
1 : 2 10. Min.      
1 : 3 15. Min.      
2 : 3 19. Min. Winterholler Alex Etemad Maxi Lemberger Matth.

2. Drittel

2 : 4 22. Min.      
3 : 4 25. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Strauch Jochen

3. Drittel

4 : 4 41. Min. Etemad Maxi Reitberger Martin  
5 : 4 44. Min. Brunner Martin Reitberger Martin Groß Sebastian
5 : 5 45. Min.      
6 : 5 48. Min. Winterholler Alex Groß Sebastian  
7 : 5 52. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin  
8 : 5 55. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Brunner Markus

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Phantoms Regensburg: 0 Min.