Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 29.01.2023


Ranzinger Devils   –   Luchse Waldkirchen    7  :  4    (0:1/3:0/4:3)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich

4

 

2. Verteidigung: Strauch Jochen 22
  Schmid Waldemar 24

 

1. Sturm: Franzmann Florian 11
  Winterholler Alex 26
  Babik Rene

29

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Reitberger Giovanni 16

 

3. Sturm: Boger Roman

27

  Brunner Markus 10
  Lemberger Matthias

18

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils traten bereits zum dritten Mal in dieser Saison gegen die Luchse aus Waldkirchen an und konnten den zweiten Sieg feiern, der im Eisstadion Deggendorf mit 7:4 eher deutlich ausfiel.

Die Luchse aus Waldkirchen traten zu dieser Freundschaftsbegegnung lediglich mit sieben Feldspielern an, waren jedoch im ersten Spielabschnitt klar das spielerisch stärkere Team. Die Devils, die an diesem Tage mit drei Sturmreihen auf Eis gingen, konnten diesen Vorteil noch nicht für nutzen, verteidigten jedoch kompakt und einsatzfreudig. Trotzdem mussten sie in der 12. Minute den durchaus verdienten Rückstand zum 0:1 hinnehmen.

Im Mitteldrittel änderte sich das Spielgeschehen grundlegend. Begünstigt durch eine starke Torhüter- und Defensivleistung  kamen die Devils immer besser ins Spiel und konnten diese Tatsache auch im Bezug auf den Spielstand ummünzen. Durch teilweise sehr schön heraus gespielte Tore von Lemberger Matthias, Reitberger Giovanni und Winterholler Alex drehte man die Partie und lag nach dem 2. Drittel mit 3:1 in Führung. Die Luchse bekamen langsam aber sicher konditionelle Probleme.

Im Schlussdrittel versuchten die Gäste aus Waldkirchen immer mehr, die Partie mit einer zunehmend körperbetonten Spielweise wieder an sich zu reißen. Dies gelang jedoch nicht wie gewünscht, denn die Ranzinger ließen sich nicht aus den Konzept bringen und sorgten mit zwei schnellen weiteren Toren durch Groß Sebastian und Winterholler Alex für einen etwas beruhigenden 5:1-Zwischenstand. Es kam jedoch nochmals Spannung auf, als die Luchse durch zwei Tore auf 5:3 verkürzen konnten. Dies war jedoch das letzte Aufbäumen der Gäste und die Devils kamen letztendlich zu einem 7:4-Erfolg, denn Leihspieler Rene Babik und Markus Brunner trafen nochmals für die Ranzinger ins Schwarze. Der abschließende Treffer für Waldkirchen in der Schlussminute stellte nur noch Ergebniskosmetik dar.

Nach anfänglichen Problemen steigerten sich die Ranzinger deutlich und kamen so zu einem 7:4-Erfolg gegen einen hartnäckigen Gegner aus Waldkirchen.

A.W.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 12. Min.      

2. Drittel

1 : 1 28. Min. Lemberger Matth. Brunner Markus Boger Roman
2 : 1 30. Min. Reitberger Giov. Groß Sebastian Lakner Wolfgang
3 : 1 40. Min. Winterholler Alex Babik Rene  

3. Drittel

4 : 1 44. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
5 : 1 45. Min. Winterholler Alex Babik Rene Strauch Jochen
5 : 2 46. Min.      
5 : 3 50. Min.      
6 : 3 53. Min. Babik Rene Winterholler Alex  
7 : 3 54. Min. Brunner Markus Schmid Waldemar  
7 : 4 60. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
    2 Min. Brunner Markus Beinstellen
    2 Min. Reitberger Martin Beinstellen
Luchse Waldkirchen: 2 Min.