Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 15.01.2023


Ranzinger Devils   –   EHC Geisenhausen    5  :  2    (1:1/2:1/2:0)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Fink Martin 8
  Gehwolf Erich

4

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Schmid Waldemar 34

 

1. Sturm: Tauscher Andreas 40
  Strauch Jochen 22
  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Reitberger Giovanni 16

 

3. Sturm: Gretzinger Mike

31

  Dittmann Ludwig 26
  Stumbeck Matthias

35

 


Spielbericht:

Im letzten

Die Ranzinger Devils reisen nach der Partie gegen Ergoldsbach wieder nach Landshut und fahren diesmal einen 5:2-Erfolg gegen den EHC Geisenhausen ein.

Die Devils kamen nur schleppend in die Partie und mussten früh einen Überzahltreffer der Gastgeber zum 0:1 hinnehmen, als Martin Reitberger auf der Strafbank Platz nehmen musste. Nach der Anfangsphase entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und man konnte sich schwer auf einen Favoriten festlegen. Langsam aber sicher erspielten sich die Devils ein Übergewicht. Andreas Tauscher konnte gleich in seiner ersten Partie für die Devils den durchaus verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Geisenhausen gelang für im Mitteldrittel die erneute Führung, die allerdings Lulu Dittmann mit seinem Treffer egalisieren konnte. Strauch Jochen brachte anschließend seine Farben erstmals in Front, als er das 3:2 erzielen konnte.

Im Schlussdrittel agierten die Devils weiterhin stark und konzentriert. Durch zwei Treffer von Strauch Jochen und Reitberger Martin wurde der 5:2-Sieg eine beschlossene Angelegenheit.

Somit konnten die Devils nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Erfolg feiern, der durchaus aufgrund einer starken Leistung verdient war.

A.T.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 07. Min.      
1 : 1 18. Min. Tauscher Andreas Strauch Jochen Lakner Wolfgang

2. Drittel

1 : 2 24. Min.      
2 : 2 28. Min. Dittmann Ludwig Fink Martin Stumbeck Matthias
3 : 2 31. Min. Strauch Jochen Tauscher Andreas  

3. Drittel

4 : 2 46. Min. Strauch Jochen Fink Martin  
5 : 2 54. Min. Reitberger Martin Lakner Wolfgang Groß Sebastian

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Reitberger Martin Halten
    2 Min. Gretzinger Mike Beinstellen
    2 Min. Schmid Waldemar Stockschl.
EHC Geisenhausen: 2 Min.