Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 30.12.2022


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach    5  :  11     (2:3/1:7/2:1)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Schmid Wademar

29

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Lemberger Daniel 12

 

1. Sturm: Böhm Florian 36
  Strauch Jochen 22
  Brunner Markus 10

 

2. Sturm: Schober Daniel

26

  Reitberger Martin

9

  Lemberger Matthias

18

 

3. Sturm: Gehwolf Erich

4

  Winterholler Alex

35

  Boger Roman 40

 


Spielbericht:

Im letzten Spiel des Jahres 2022 kamen die Ranzinger Devils nach einer katastrophalen Leistung gegen den RSC Pillnach mit 5:11 gewaltig unter die Räder und das in dieser Höhe auch nicht unverdient.

Die Devils starteten eher mäßig in die Partie und der RSC Pillnach war von Beginn an das bessere und agilere Team auf dem Eis. So lagen die Gastgeber schnell mit 0:3 in Rückstand, denen es einfach nicht gelang, die mit hohem Tempo vorgetragenen Angriffe der Pillnach zu unterbinden. Gegen Ende des ersten Drittels schien es den Anschein zu haben, dass die Devils zunehmend Stabilität in ihr Spiel bringen. So konnte man mit zwei Treffern von Schober Daniel und Winterholler Alex auf den Drittelenstand von 2:3  verkürzen. Plötzlich war bei den Schwarzgelben Hoffnung und Optimismus zu spüren.

Durch diesen positiven Trend gingen die Devils voll motiviert in das Mitteldrittel, der Ausgleich sollte schnellstmöglich erzielt werden. Doch der Schuss ging gehörig nach hinter los. Völlig desorientiert fing man sich innerhalb zwei Minuten drei Treffer ein. Nachdem Strauch Jochen nochmals zum 3:6 verkürzen konnten, brach in der Folgezeit das Unheil komplett und unbarmherzig über die Devils herein. Pillnach agierte nach Belieben, spazierte förmlich durch die Ranzinger Hintermannschaft und war auch im Abschluss nicht unerfolgreich. Die Folge war ein Zwischenstand von 3:10 nach dem Mitteldrittel.

Im Schlussdrittel nahmen die Pillnacher nun etwas das Tempo aus dem Spiel, ob absichtlich, vielleicht sogar aus Mitgleid oder aus konditionellen Gründen steht in den Sternen. Durch diese Tatsache gelang es den Ranzingern, zumindest einen unwichtigen Teilerfolg zu erzielen: man konnte das Schlussdrittel durch Treffer von Schober Daniel und Schmid Waldemar sogar mit 2:1 für sich entscheiden. Trotzdem feierte der RSC Pillnach erfolgreich Revanche für die zuletzt deutliche Niederlage und deklassierte die Devils mit 11:5.

Fazit: Eine sehr, sehr schwache Leistung der Devils, die eigentlich mit drei durchaus konkurrenzfähigen Reihen antreten. Letztendlich muss man feststellen, das der Gegner an diesem Tage in allen Belangen der Eishockeykunst haushoch überlegen war, ob es nun Tempo (extrem), Disziplin, Konzentration, Einsatz oder Ehrgeiz (sehr enttäuschend) betrifft. 

R.O.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 04. Min.      
0 : 2 10. Min.      
0 : 3 13. Min.      
1 : 3 18. Min. Schober Daniel Reitberger Martin Lemberger Matth.
2 : 3 19. Min. Winterholler Alex Gehwolf Erich  

2. Drittel

2 : 4 21. Min.      
2 : 5 23. Min.      
2 : 6 23. Min.      
3 : 6 24. Min. Winterholler Alex  Böhm Florian  
3 : 7 27. Min.      
3 : 8 30. Min.      
3 : 9 35. Min.      
3 : 10 37. Min.      

3. Drittel

4 : 10 46. Min.  Schober Daniel Lemberger Matth. Reitberger Martin
4 :  11 50. Min.      
5 : 11 54. Min. Schmid Waldemar Boger Roman Winterholler Alex

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Winterholler Alex Halten
RSC Pillnach: 0 Min.