Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 04.12.2022


Ranzinger Devils   –   EHC Geisenhausen     8  :  3     (2:2/2:0/4:1)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Strauch Jochen

22

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Misovic Vlado

19

 

 

1. Sturm: Brunner Markus

10

  Schober Daniel 29
  Franzmann Florian 11
  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

 


Spielbericht:

Die Begegnung begann nach dem Eröffnungsbully gleich sehr positiv für die Devils aus Ranzing. Durch ein schönes Passspiel im gegnerischen Drittel von Flo Franzmann über Daniel Schober auf Jochen Strauch konnte der neue „Blueliner“ einen Schlagschuss bereits in der ersten Minute erfolgreich verwandeln.

Nach diesem Schock agierte der Gegner nun aufgeweckt und konzentriert, kam immer besser ins Spiel und glich somit verdient in der 14. Minute aus. Bereits kurze Zeit später schlugen die Devils zurück, als  ein schönes Kombinationsspiel im Mitteldrittel von Verteidiger „Lucky“ über  Martin Reitberger auf Basti Groß erfolgreich abgeschlossen wurde und somit das 2:1 erzielt wurden. Kurz vor Ende des 1. Drittels konnten die Gäste wiederum zum 2:2 ausgleichen.

Konzentriert und selbstbewusst starteten die Devils in Drittel Nr. 2 und spielten schönes Eishockey, jedoch ließ der Gegner aufgrund einer starken defensiven Leistung bis zur 35. Minute keinen Gegentreffer zu.  Dann war es Schober Daniel, der mit einem Alleingang zum 3:2 traf und „Baste“ Groß einen Pass von Martin Reitberger kurz vor Drittelende zum 4:2 vollenden konnte. 

Spielerisch waren die Gäste aus Geisenhausen durchaus stark, jedoch scheiterten Sie weiterhin an unserem starken Goalie Axel Puttkammer und konnten vorerst keine Änderung an der Anzeigetafel herbeiführen. Einen guten Start hatten die Devils auch im Schlussabschnitt und konnten in der 44. und 46. Minute durch zwei Tore von Jochen Strauch den Vorsprung weiter ausbauen. Gleich darauf verwandelte Markus Brunner sensationell einen Drehschuss ins kurze Kreuzeck direkt vom Bully aus. Siegessicher ruhten sich die Devils nach einem Zwischenstand von 7:2 etwas aus und mussten in der 55. Minute das dritte Gegentor hinnehmen, welches aus einer Unachtsamkeit vor dem eigenen Tor hervorging. Kosmetik betrieb dann nochmals Sebastian Groß, der durch seinen Treffer zum Hattrick in der 56. Minute den Endstand von 8:3 besiegelte.

J.S.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Strauch Jochen Schober Daniel Franzmann Florian
1 : 1 14. Min.      
2 : 1 18. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Lakner Wolfgang
2 : 2 20. Min.      

2. Drittel

3 : 2 35. Min. Schober Daniel    
4 : 2 38. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  

3. Drittel

5 : 2 43. Min. Strauch Jochen Franzmann Florian  
6 : 2 46. Min. Strauch Jochen    
7 : 2 47. Min. Brunner Markus    
7 : 3 55. Min.      
8 : 3 56. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
EHC Geisenhausen: 0 Min.