Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 27.11.2022


Ranzinger Devils   –   EHC Phantoms Regensburg    9  :  5     (2:2/3:1/4:2)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Lemberger Matthias 18

 

2. Verteidigung: Strauch Jochen 22
  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Zechmann Vitus 19
  Brunner Markus 10
  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Franzmann Florian

11

  Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils empfingen die Gäste aus Regensburg zum Hinspiel in Regen. Die Devils hatten nach dem mauen Auftritt gegen Waldkirchen einiges gut zu machen, so war die Devise vor dem Spiel in der Abwehr sicher zu stehen und weniger Gegentore zu kassieren.Die Phantoms traten die Reise mit 14 Spieler und einem Betreuer an und zeigten sich äußerst agil und spielfreudig. Die Gäste starteten furios in die Partie und zerstörten den Plan der Devils, möglichst lange die „Null“ zu halten schon in der zweiten Spielminute. Nach einer Reihen von Pässen im Devils Drittel, lag die Scheibe irgendwann frei vor Christian Schötz im Tor und musste nur noch eingeschoben werden. Die Devils waren kurz geschockt, konnten jedoch in der 7. und 16. Spielminute zwei schnell vorgetragene Gegenangriffe der zweiten Reihe durch Groß Sebastian trocken abschließen und das Spiel drehen. Kurz vor dem Pausenpfiff der nächste Rückschlag, in der 18 Spielminute der Ausgleich der Phantoms, der nicht unverdient war, hatten diese die größeren Spielanteile im Drittel der Heimmannschaft.

Das zweite Drittel begann wie das erste, diesmal jedoch für die Devils! Durch einen frühen Treffer von Reitberger Giovanni in der 22 Minute gingen die Devils erneut in Führung und konnten fürs erste die Phantoms in Ihren Angriffsbemühungen einbremsen. Auch diese Führung hielt nicht lange Stand und wurden nur vier Minuten später schon wieder egalisiert. Die Devils wurden Phasenweise immer wieder in Ihrem Drittel eingeschnürt, ohne dass die Gäste daraus Kapital schlagen konnten.Erneut zwei schnelle Gegenangriffe aus dem eigenen Drittel führten zu einer eher schmeichelhaften  zwei Tore Führung f+ür die Ranzinger. Die Tore erzielt von Reitberger Martin durch einen satten Handgelenkschuss (32. Minute) und einem gekonnten Schlenzer ins lange Eck von Reitberger Giovanni. 

Die Moral der Phantoms schien etwas gebrochen, kassierten Sie gleich zu Beginn des Dritten Drittels innerhalb sieben Minuten drei weitere Gegentreffer. Diesmal durchaus sehenswerte Treffer mit denen man auf einem komfortablen vier Tore Vorsprung davonziehen konnte. Die Devils beschränkten sich im Anschluss auf die Defensive und den Gästen aus Regensburg fehlte auch etwas das Glück des Tüchtigen um den Devils Sieg noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ein schnelles und faires Spiel fand in den Devils einen nicht ganz unverdienten Sieger, der aber Ein bis Zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Offensiv stach erneut die zweite Reihe heraus, was aber Sorgen bereitet, sind die vielen Gegentore was keineswegs an der Torhüterleistung lag….

Ein großes Dankeschön an die Gäste aus Regensburg und wir freuen uns auf das Rückspiel!

S.G.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

0 : 1 02. Min.      
1 : 1 07. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Reitberger Giov.
2 : 1 16. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
2 : 2 18. Min.      

3. Drittel

3 : 2 22. Min. Reitberger Giov. Groß Sebastian Lemberger Matth.
3 : 3 26. Min.      
4 : 3 32. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Lemberger Matth.
5 : 3 39. Min. Reitberger Giov. Groß Sebastian  

Penalty

6 : 3 43. Min. Reitberger Martin Zechmann Vitus Brunner Markus
7 : 3 45. Min. Groß Sebastian Lemberger Matth. Lemberger Daniel
8 : 3 47. Min. Brunner Markus Meyer Bobl  
8 : 4 50. Min.      
9 : 4 55. Min. Reitberger Giov. Brunner Markus Strauch Jochen
9 : 5 60. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EHC Phantoms Regensb.: 2 Min.