Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 10.11.2022


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan    2  :  1     (0:0/1:0/0:1/1:0)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Buchner Florian

13

  Gehwolf Erich

4

 

2. Verteidigung: Gretzinger Mike 31
  Fink Martin 8

 

3. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

 

 

1. Sturm: Deichslberger Martin 18
  Strauch Jochen 22
  Niemeier Andy 25

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

 

3. Sturm: Stumbeck Matthias

23

  Zellner Lukas

14

  Penn Lothar 11

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils konnter sich erfolgreich für die knappe Niederlage im Vorjahr revanchieren und bezwangen die BlackTigers aus Eppan im Penalty-Schießen denkbar knapp mit 2:1.

Es entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gastgeber aus Südtirol. Doch die Devils zeigten sich defensiv hervorragend von Coach Baumgartner eingestellt und standen sicher in der Defensive. Konnten die Tiger die Hintermannschaft überwinden, war der Puck sichere Beute vom sehr stark aufgelegten Goalie Puttkammer Axel, der eine Sahnetag erwischte. Dennoch blieben die Ranzinger durch schnell vorgetragene Konter immer gefährlich. Die Tigers mussten daher immer ein Augenmerk auf Ihre Defensive richten. Einer dieser Konter war es dann, der für die Führung der Ranzinger sorgte. Ein sehenswert ausgespielter Gegenangriff über Deichslberger Martin und Niemeier Andy vollendete Strauch Jochen sehenswert mit einem Rückhandschuss in den kurzen Winkel des gegnerischen Tores.

Zunächst schienen die Tigers etwas schockiert, doch langsam übernahmen sie immer mehr das Geschehen auf dem Eis. Zeitweise wurde der Durck der Gastgeber unangenehm für die Devils, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Die knappe 1:0-Führung der Devils hielt stand, jedoch nicht ewig. In der 52. Minute gelang den Tigers der letztendlich verdiente Ausglich zum 1:1 im Nachschuss. In der restlichen Spielzeit konnte keines der beiden Teams noch große Einschussmöglichkeiten, geschweige einen Treffer vorweisen. So ging es ins Penalty-Duell.

Hier sahen zunächst die Black Tigers als Sieger aus, denn sie konnten die erste Scheibe im Tor unterbringen, doch Zellner Lukas konnte mit einem satten Handgelenkschuss den Ausgleich herbeiführen. Da in der Folgezeit Axel Puttkammer keinen Treffer mehr zuließ, war es letztendlich Strauch Jochen, der bereits die Führung für die Ranzinger erzielte, der den Sack zumachte und mit seinem Treffer den 2:1-Erfolg realisierte.

Kämpferisch war es eine eindrucksvolle und überragende Leistung der Devils, die so die spielerischen und läuferischen Vorteile der Black Tigers wettmachen konnten. Somit kann dieser Sieg durchaus als verdient angesehen werden. Dementsprechend wurde er beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Felsenkeller gefeiert.

R.O.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

1 : 0 21. Min.  Strauch Jochen Niemeier Andy Deichslberger M.

3. Drittel

1 : 1 52. Min.      

Penalty

2 : 1    Strauch Jochen    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers Eppan: 0 Min.