Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 30.10.2022


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen    4  :  8     (3:1/1:3/0:4)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

5

 

1. Verteidigung: Zellner Lukas

14

  Gehwolf Erich

4

 

2. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
  Strauch Jochen 22

 

1. Sturm: Roman Boger 27
  Winterholler Alex

34

  Brunner Markus 10

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Franzmann Florian

11

 


Spielbericht:

Die Eisbären Burgkirchen zeigten sich von Beginn an als technisch und spielerisch starker Gegner, was man auch aufgrund der letzten Spiele erwartet hatte. Die Devils kamen gut ins Spiel, kassierten aber durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung gleich den ersten Gegentreffer. Dies war etwas überraschend, da die Spielanteile zu diesem Zeitpunkt auf der Seite der Devils lagen. Die Devils ließen sich nicht beirren und konnten kurze Zeit später durch Groß Sebastian den Ausgleich verbuchen. Dies war auch die stärkste Zeit der Devils, in deren Verlauf auch die Führung durch Winterholer Alex erzielt werden konnte. Diese konnte noch vor Drittelpause durch Groß Sebastian weiter ausgebaut werden und man konnte mit einer Zwei-Toreführung den Pausentee einnehmen.  

Der Plan der Devils war klar, das Spiel weiter so fortzuführen und keinen schnellen Gegentreffer kassieren. Leider trat genau das ein und schon kurz nach Drittelbeginn klingelte es im Kasten der Devils. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgewogen mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnten die Devils noch einmal nutzen und stellten das 4:2 durch Zelnner Lukas her. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Devils keinen weiteren Treffer mehr verbuchen und die Torjubel waren nur noch auf der Eisbären Seite vorbehalten. So musste man noch vor Dríttelende den Anschlusstreffer zum 4 : 3 und dann den Ausgleich zum 4 : 4 hinnehmen. 

Die Drittelansprache von Trainer Baumgartner war klar: Wieder an das Spiel von Drittel 1 anknüpfen und die Defensive verstärken.

Aber dieser Plan wurde schon kurz nach Anpfiff des letzten Drittel über den Haufen geworfen und man kassierte wieder einen schnellen Gegentreffer. Nach dem Treffer zum 4 : 6 nahm man den Torwart vom Eis zu Gunsten eines sechsten Feldspielers, wo man zwar Chancen hatte aber die Scheibe landete wieder im Devils Tor zum 4 : 7. Zum Schluss kassierte man dann noch einen Treffer zum 4 : 8 Endstand.

Im letzten Drittel kassierten die Devils vier Gegentreffer, was hinsichtlich der vorhandenen Spielanteile etwas zu hoch war. Vielleicht reichte aber auch die Fitness nicht für dieses Spiel mit den 10 angetretenen Spielern.

Der Sieg ging verdient an unsere Gäste aus Burgkirchen.. Vielen Dank an die Eisbären Burgkirchen für die Anreise und das faire Spiel

E.G.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

0 : 1 04. Min.      
1 : 1 07. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
2 : 1 12. Min. Winterholler Alex Brunner Markus  
3 : 1 18. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  

3. Drittel

3 : 2 23. Min.      
4 : 2 26. Min. Zellner Lukas Brunner Markus Winterholler Alex
4 : 3 30. Min.      
4 : 4 36. Min.      

Penalty

4 : 5 42. Min.      
4 : 6 50. Min.      
4 : 7 58. Min.      
4 : 8 60. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Zellner Lukas Haken
Eisbären Burgkirchen: 0 Min.