Eishockeyturnier im Eisstadion Deggendorf am 03.09.2022


Aufstellung:

Torhüter: Schötz Chrisitan

1

 

1. Verteidigung: Bugla Benjamin

26

  Wolfgramm Nico

16

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian 17
  Lemberger Matthias 18

 

2. Sturm: Franzmann Florian 11
  Hacker Florian 6
  Zellner Lukas

14

  Strauch Jochen

22


 

Spiel 1/ Vorrunde

Ranzinger Devils   –  EC Mikado Mauerstetten          1 : 0         (1:0/0:0)

Die Devils starten gut in das diesjährige Turnier als Sebastian Groß gleich zu Beginn der Partie den Treffer zum 1:0 für die Ranzinger gelang. Anschließend zeigte sich die Begegnung offen und ausgeglichen. Die Ranzinger kamen spielerisch nicht so sehr auf Touren und konnten letztendlich mit diesem 1:0-Erfolg höchst zufrieden sein, denn ein möglicher Ausgleich der Allgäuer wäre durchaus nicht unverdient gewesen. Sieht man rein das Endergebnis war es ein optimaler Start für die Devils.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

03. Min.

Groß Sebastian    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Zellner Lukas Unkr. Körperangriff
EC Mikado Mauerstetten: 0 Min.      
 
 

 

Spiel 2 / Vorrunde

Ranzinger Devils   –   Icehoppers Bayreuth       1 : 1         (0:0/1:1)        

Auch in der zweiten Begegnung kamen die Ranzinger nicht so recht in Schwung, so dass man die meiste Spielzeit im eigenen Drittel verweilte. Als Groß Sebastian zwei Minuten auf der Strafbank verbrachte, konterten die Ranzinger und Bugla Benjamin wurde von Zellner Lukas so bedient, dass er eiskalt einschießen konnte. Wer wieder auf einen knappen 1:0-Erfolg hoffte, tat dies leider vergebens. Diesmal konnte man den verdienten Ausgleich des Gegners nicht verhindern und die Icehoppers konnten zum 1:1 ausgleichen. Trotzdem waren die Devils mit 4 Punkten sicher im Halbfinale angelangt.


Torfolge:

2. Halbzeit:

1 : 0

25. Min.

Bugla Benjamin Zellner Lukas  

1 : 1

28. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Franzmann Fl. Beinstellen
    2 Min. Groß Sebastian Beinstellen
Icehoppers Bayreuth: 0 Min.      
 

 

Spiel 3 / Halbfinale

Ranzinger Devils   –  RSC Pillnach        4 : 1    (2:1/2:0) 

Im Halbfinale traf man als Gruppenzweiter (Kapitän Reitberger Murf verlor den Losentscheid) nun auf alte Bekannte, den RSC Pillnach. Die Devils zeigten sich spielerisch verbessert, was die meisten auf das inzwischen zu sich genommene Weizen zurückführten. Lohn dafür war das 1:0 durch Martin Reitberger, der den Pillnacher Goalie Zitze mit einem verdeckten Schuss überwinden konnte. Jedoch hielt die Freude der Devils nicht lange an, denn der RSC Pillnach in Person von Andy Niemeier gelang durch einen verdeckten Schuss der Ausgleichstreffer zum 1:1. Allerdings zeigten sich die Devils nicht beeindruckt und gingen durch einen sehenswerten Treffer von Nico Wolfgramm erneut in Führung. Doch nicht genug, Lukas Zellner fälschte kurze Zeit später einen Schuss von Lakner Wolfgang unhaltbar zum 3:1 ins gegnerische Tor ab. Den Schlusspunkt setzte Hacker Flo, als er den Puck in das inzwischen verwaiste Tor des Gegners unterbringen konnte. Somit standen die Devils im Finale.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

05. Min.

Reitberger Martin Lakner Wolfgang Groß Sebastian

1 : 1

07. Min.

     

2 : 1

09. Min.

Wolfgramm Nico    

2. Halbzeit:

3 : 1

15. Min.

Zellner Lukas Lakner Wolfgang Gehwolf Erich

4 : 1

20. Min.

Hacker Florian Wolfgramm Nico  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bugla Benjamin Halten
RSC Pillnach: 2 Min.      
 

Spiel 4 / Finale

Ranzinger Devils   –  Icehoppers Bayreuth          0 : 1 n.V.      (0:0/0:0/0:1) 

Wie schon in der Vorrunde zeigte sich die Partie zwischen diesen beiden Gegners äußerst ausgeglichen. Jedoch war das Spiel nun noch verstärkt taktisch geprägt, so dass allgemein Tormöglichkeiten nur selten zu bewundern waren. Wenn ein Spieler aussichtsreich vor einem Kasten auftauchen konnte, war es meist ein Ranzinger. Ein Treffer blieb den Gastgebern jedoch verwehrt und so endete die reguläre Spielzeit torlos mit 0:0. Nun folgt erstmals in der Geschichte der Ranzinger eine Overtime mit 3 gegen 3. Daran konnten sich die Zuseher jedoch nicht lange erfreuen, denn die Franken konnten bereits nach wenigen Sekunden den alles entscheidenden Treffer zum 0:1 und somit zum Turniersieg erzielen.


Torfolge:

Overtime:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

41. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Icehoppers Bayreuth: 2 Min.      

Link zu allen Ergebnissen des Turniers.....