Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 26.02.2022


Ranzinger Devils   –   All-Stars Susice      7  :  9     (2:2/4:3/1:4)


Aufstellung:

Torhüter Reichert Christian

1

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang

3

 

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Strauch Jochen 22
  Hacker Florian 6

 

2. Sturm: Brunner Markus

10

  Zellner Lukas

14

  Mühlbauer Heinz 23

 

3. Sturm: Franzmann Florian

11

  Stelzer Thomas 12
  Lemberger Matthias 18

 


Spielbericht:

Den Ranzinger Devils gelang in Regen wieder einmal ein guter Start gegen unsere Gäste aus Susice. Die Partie begann läuferisch stark auf beiden Seiten. Und somit fiel nach kurzer Zeit die Führung der Ranzinger Devils zum 1 : 0 durch Jochen Strauch auf Zuspiel von Martin Reitberger. Eine Minute später konnten die Devils den Vorsprung  nach schönem Aufbaupass von Klaus Bugla über Hacker Florian zu Jochen Strauch zum 2:0 ausbauen. Allerdings ließen sich die Gäste dadurch nicht aus der Ruhe bringen und zogen weiterhin ihr schnelles Kombinationsspiel auf. Nach dem Anschlusstreffer in der 14. Minute fand der Gegner immer mehr den Spielrhythmus und glich den Spielstand noch im ersten Drittel zum 2:2 aus.

Der 2. Spielabschnitt startete gut für die Devils. Nach schönem Zusammenspiel von Reitberger Martin und Hacker Florian konnte wiederum Strauch Jochen mit seinem dritten Treffer die Devils mit 3:2 in Führung bringen. Die Gäste aus Tschechien spielten aber weiterhin stark und belohnten sich nach wenigen Minuten mit dem Ausgleich. Bei der nächsten Aktion verwandelte Tormaschine Jochen Strauch (sein 4. Treffer an diesem Abend) einen Alleingang zum 4:3 und brachte seine Farben wieder in Front. Diesen Schwung griff nun der 2. Block auf und baute den Vorsprung durch Zellner Lukas, resultierend aus einer schönen Kombination mit Markus Brunner und Heinz Mühlbauer, weiter aus. Doch das Spiel blieb weiterhin spannend und temporeich. Die Gäste blieben weiterhin am "Puck", erspielten sich Chance um Chance und verkürzten letztendlich verdient mit einem weiteren Treffer auf 5:4. Nicht beeindrucken ließ sich anschließend Heinz Mühlbauer, er verwandelte einen Abstauber nach Torschuss von Lukas Zellner zum 6 : 4. Leider konnten die Devils diesen 2-Tore-Abstand nicht über die Zeit retten, denn der Gegner zauberte den fünften Treffer ins Devils-Tor. So gingen die Ranzinger mit einer knappen 6:5-Führung in die zweite Pause.

Im letzten Drittel kamen die Ranzinger zu unkonzentriert aus der Kabine und mussten bereits in der 43. Minute den Ausgleichstreffer zum 6:6 hinnehmen. Die Kräfte der Niederbayern schwanden immer mehr und so konnte man dem läuferisch starken Gegner oftmals nur hinterher sehen. Diesen Raum nutzten die Tschechen zur erstmaligen Führung. Doch die Devils schlugen in Person von Lukas Zellner zum 7:7 zurück, als er von Klaus Bugla bedient wurde. Die Devils kämpften und stemmten sich vehement gegen den Druck von Susice auf das von Goalie Christian Reichert gehütete Tor der Devils. Leider vergebens, die Gäste erzielten den Treffer zum 7:8 und mit der Schlusssirene markierten sie den Endstand zum 7:9.

In einer sehr temporeichen Begegnung mussten sich die Devils letztendlich nach großem Kampf geschlagen geben, allerdings siegten die Gäste aus der Tschechei nicht unverdient.

J.S.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 07. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin  
2 : 0 08. Min. Strauch Jochen Hacker Flo Bugla Klaus
2 : 1 14. Min.      
2 : 2 16. Min.      

2. Drittel

3 : 2 21. Min. Strauch Jochen Hacker Flo Reitberger Martin
3 : 3 28. Min.      
4 : 3 32. Min. Strauch Jochen    
5 : 3 34. Min. Zellner Lukas Mühlbauer Heinz Brunner Markus
5 : 4 37. Min.      
6 : 4 38. Min. Mühlbauer Heinz Zellner Lukas  
6 : 5 39. Min.      

3. Drittel

6 : 6 43. Min.      
6 : 7 45. Min.      
7 : 7 50. Min. Zellner Lukas Bugla Klaus  
7 : 8 52. Min.      
7 : 9 59. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
All-Stars Susice: 2 Min.