Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 06.02.2022


Ranzinger Devils   –   EHF Deggendorf     7  :  2     (1:0/6:2)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Bugla Klaus 15

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Zellner Lukas

14

 

 

1. Sturm: Franzmann Florian

11

  Strauch Jochen 22
  Brunner Markus

10

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Bail Gerhard

26

  Lemberger Matthias 18

 


Spielbericht:

Für die Devils ergab sich nach der kurzfristigen Absage der Luchse aus Waldkirchen, welche das Rückspiel Corona bedingt absagen mussten, die Gelegenheit für ein Freundschaftsspiel gegen die EisHockeyFreunde aus Deggendorf.

Die ersten zehn Minuten gehörten den EHF, die in den ersten Minuten durch offensives Forechecking auffielen und die Devils-Defensive ein ums andere Mal am kontrollierten Spielaufbau hinderte. Etwas Zählbares konnten die Gäste aus dieser stürmischen Anfangsphase jedoch nicht mitnehmen. Die Devils kamen hingegen nach der Drangphase der Gäste und mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel und konnten sich im Drittel der Gäste festsetzen. Ein ums andere Mal spielten sich die Hausherren schön durch die gegnerische Hintermannschaft und kombinierten fast nach Belieben. Lediglich der starke Gäste-Goalie verhinderte zu diesem Zeitpunkt der Partie einen Rückstand. Die Devils ließen nicht locker und erzielten durch einen Abstauber von Bail Gerhard den vermeintlichen Führungstreffer. Der Treffer wurde jedoch nicht gegeben, da der sonst souveräne Schiri etwas zu früh abpfiff. Der Druck der Devils blieb ungebrochen und so konnte man kurz vor der Pause doch noch 1:0 Führungstreffer bejubelt werden.  Ein schnell vorgetragener Angriff über Reitberger M. und Bail G., der toll quer legte zu Groß S. und dieser trocken in den Winkel abschloss. Die EHF waren nur noch sporadisch im Drittel der Hausherren zu finden, blieben dabei aber immer gefährlich.  So blieb es nach der ersten Halbzeit bei einer knappen 1:0-Führung für die Ranzinger.

Die zweite Hälfte begann wie die erste beendet wurde, mit kombinationssicheren Devils und dem Feuer aufs Tor des Gäste-Goalies. Das 2:0 konnte durch Strauch Jochen erzielt werden.Anschließend überschlugen sich die Ereignisse in kürzester Zeit. Erst erzielte Markus Brunner das 3:0 für die Devils. Dieser Treffer konnte von den Eishockeyfreunden jedoch wie aus dem nichts mit dem Anschlusstor gekontert werden. Die Devils zeigten sich aber keineswegs geschockt und konnten kurz darauf den alten Torabstand erneut durch Brunner M. wiederherstellen. Die Devils behielten die komplette Partie über die Kontrolle über das Spiel und zeigten durchaus ansehnliches Hockey! Die Gäste kamen noch durch einen Sonntagsschuss, abgefeuert zwischen Bullypunkt und blauer Linie, in den Winkel zum 6:2 Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt der Devils setzte ein weiterer Debütant in dieser Saison, Florian Franzmann schloss eine tolle Kombination der nominell ersten Sturmreihe souverän zum Endstand von 7:2 ab.  

Bei den Devils viel besonders die geschlossene Mannschaftsleistung auf, mit der nun der zweite Sieg in Folge eingefahren werden konnte. Sicherlich auch ein Ergebnis der zurückgekehrten Spieler, was sich vor allem auch positiv auf die Trainingseinheiten auswirkt. Weiter so!

S.G.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

1 : 0 18. Min. Groß Sebastian Bail Gerhard Reitberger Martin

2. Halbzeit

2 : 0 23. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin  
3 : 0 25. Min. Brunner Markus Lemberger Matth.  
3 : 1 31. Min.      
4 : 1 35. Min. Brunner Markus Strauch Jochen  
5 : 1 45. Min. Reitberger Martin Bugla Klaus Groß Sebastian
6 : 1 48. Min. Groß Sebastian Bugla Klaus  
6 :2 50. Min.      
7 : 2 54. Min. Franzmann Florian Strauch Jochen Brunner Markus

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Strauch Jochen Beinstellen
EHF Deggendorf: 0 Min.