Freundschaftsspiel im Eisstadion Waldkirchen am 23.01.2022


Ranzinger Devils   –   Luchse Waldkirchen     5  :  4     (3:1/2:1/0:2)


Aufstellung:

Torhüter Schötz Christian

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Bugla Klaus 15

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang

3

 

 

1. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Strauch Jochen 22
  Zellner Lukas

14

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Deichslsberger Martin

34

 


Spielbericht:

Die Partie bei den Luchsen in Waldkirchen begann für die Ranzinger Devils leider nicht nach Plan. In der 5. Spielminute mussten die Gäste aus Ranzing den ersten Gegentreffer zum 1:0 hinnehmen, der jedoch in der 8. Minute durch  Jochen Strauch korrigiert werden konnte, als er einen schönen Aufbaupass von Klaus Bugla aufnahm und zum 1:1 ausglich. Die Devils zeigen sich nun selbstbewusster und belohnten sich kurze Zeit später für diese Tatsache, als Lukas Zellner eine schöne Kombination von Lakner und Strauch zum 2:1 verwerten konnte. Mit diesem Schwung ging es für die Devils weiter und Lukas Zellner nutzte einen Fehler des Gastgebers einskalt aus, als er die Scheibe abfangen konnte und zum Drittelendstand von 3:1 einlochte.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die favorisierten Hausherren motivierter aus der Kabine und so gelang ihnen nicht unverdient in der 23. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Ranzinger Devils jedoch waren auch in der Folgezeit nicht aus der Ruhe zu bringen und setzten ihre konzentrierte  Spielweise weiter fort, so konnte Strauch Jochen mit seinem zweiten Treffer das 4:2 für die Devils erzielen, als er wiederum durch einen schönen Pass aus dem eigenen Drittel bedient wurde. In der 33. Minute besiegelte Strauch Jochen seinen Hattrick, als er die Ranzinger mit 5:2 in Front brachte, als er die Scheibe erfolgreich abstauben konnte. 

Im letzten Spielabschnitt fühlten sich die Devils aufgrund des Spielstandes zu sicher und vernachlässigten etwas die Defensivarbeit, wobei auch die Konzentration etwas nachließ. So konnten die Waldkirchner bis kurz vor Ende der Begegnung noch auf 4:5 verkürzen und wieder für Spannung sorgen.

Insgesamt waren die Devils das bessere Team mit mehr schöneren Spielsituationen und konnten somit verdient mit 5:4 in Waldkirchen gewinnen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 05. Min.      
1 : 1 08. Min. Strauch Jochen Bugla Klaus Gehwolf Erich
1 : 2 10. Min. Zellner Lukas Strauch Jochen Lakner Wolfgang
1 : 3 15. Min. Zellner Lukas    

2. Drittel

2 : 3 23. Min.      
2 : 4 28. Min. Strauch Jochen Bugla Klaus Gehwolf Erich
2 : 5 33. Min. Strauch Jochen Rietberger Martin Groß Sebastian

3. Drittel

3 : 5 45. Min.      
4 : 5 57. Min.      
1 : 9 55. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Schötz Christian Beinstellen
    2 Min. Deichslsberger Martin Unn. Härte
    2 Min. Lakner Wolfgang Halten
Luchse Waldkirchen: 2 Min.