Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 12.12.2021


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg    5  :  6     (0:2/2:2/3:2)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

2. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Zellner Rudi

13

 

 

1. Sturm: Braun Stefan 37
  Strauch Jochen 22
  Hacker Florian 6

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Zellner Lukas

14

 

 


Spielbericht:

Im Vorspiel  noch hoffnungslos unterlegen, boten die Devils diesmal den Berglöwen bis zur letzten Minute Paroli, erzwangen ausgeglichene Spielanteile und Torchancen und konnten mit teilweise sehenswerten Kombinationen überzeugen. Schade, dass ihnen beim Stande von 4:4 ein reguläres Tor  aberkannt wurde und 3 der 6 Gegentore aus vermeidbaren, individuellen Fehlern resultierten.

So entstand der frühe Führungstreffer, als der Puck im eigenen Drittel leichtsinnig vertändelt wurde. Beim zweiten Gegentor nutzten die Gäste das einzige Überzahlspiel eiskalt aus. Trotz des 2-Tore-Rückstandes zeigte sich Coach Martin Reitberger mit der Leistung seiner Schützlinge in der Drittelpause  sehr zufrieden, zumal man sich etliche klare Torchancen herausspielen und mit dem Gegner auch spielerisch mithalten konnte.

Als den Berglöwen zu Beginn des 2. Drittels der 3. Treffer nach einem unnötigen Puckverlust an der Mittellinie gelang, schien die Partie entschieden zu sein. Innerhalb von nur einer Minute. konterten die Devils jedoch mit uwei sehenswerten Treffern und plötzlich war die Begegnung wieder völlig offen. Mit viel Glück stellten die Gäste kurz vor Drittelende den 2-Tore-Vorsprung wieder her, als sie den Puck aus einer unübersichtlichen Torraumsituation über die Linie stochern konnten.

Die Devils starteten furios in das Schlussdrittel, als ihnen wiederum innerhalb von nur einer Minute der 4:4-Ausgleich gelang. Obwohl ein regulärer Treffer aus unerfindlichen Gründen nicht anerkannt wurde (der Puck sprang von der hinteren Torstange zurück aufs Eis), erzielten die Gastgeber dennoch durch Lukas Zellner die erstmalige Führung. Einen erneuten Abspielfehler im Spielaufbau nutzten die Gäste zum Ausgleich und trafen nur zwei Mnuten später zur 6:5-Führung. In den letzten fünf Spielminuten stemmten sich die Devils mit Vehemenz gegen die drohende Niederlage und belagerten das Tor der Berglöwen. Leider auch blieb das Überzahlspiel 6 gegen 5 (6. Feldspieler für den Goalie)  erfolglos.

Trotz der unnötigen Niederlage gegen einen starken Gegner konnten die Devils mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, zeigte sich doch in allen Mannschaftsteilen ein deutlicher Aufwärtstrend zu den vorangegangenen Spielen. In der jederzeit fairen Begegnung konnten vor allem die beiden Goalies mit gelungenen Abwehraktionen überzeugen.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 05. Min.      
0 : 2 12. Min.      

2. Drittel

0 : 3 22. Min.      
1 : 3 24. Min. Braun Stefan Hacker Florian Strauch Jochen
2 : 3 25. Min. Hacker Florian Strauch Jochen Reitberger Martin
2 : 4 28. Min.      

3. Drittel

3 : 4 41. Min. Zellner Lukas Groß Sebastian Gehwolf Erich
4 : 4 42 Min. Braun Stefan Strauch Jochen Hacker Florian
5 : 4 51. Min. Zellner Lukas Groß Sebastian Reitberger Martin
5 : 5 53. Min.      
5 : 6 55. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Stockschlag
Berglöwen Hofberg: 2 Min.