Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 12.11.2021


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan    0  :  1     (0:0/0:1/0:0)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Zellner Lukas

14

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Fink Martin 8
 

 

1. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Strauch Jochen 22
  Hacker Florian 6

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Gretzinger Mike 31

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils unterlagen in Rahmen des diesjährigen Traininglagers, dass Gott sei Dank noch rechtzeitig durchgeführt werden konnten (Corona!!!!), den alten Kameraden aus Südtirol, den HC Black Tigers äußerst knapp und durchaus etwas unglücklich mit 0:1.

Die Devils fanden gut ins Spiel und zeigten gegenüber der letzen Vorstellungen in der Heimat eine erhebliche Leistungssteigerung. Augenscheinlich konnte man den bereits absolvierten drei Trainingseinheiten von Leo Targa etwas Positives abgewinnen. Die Scheibe lief gut in den eigenen Reihen, auch die Aufbaupässe fanden zumeist ihr Ziel und so konnte man die Partie gegen die starken Südtiroler durchaus ausgeglichen gestalten. Mit einer kleinen schwarzgelben Brille konnte man vielleicht sogar behaupten, dass die Devils die klareren Chancen auf ihrer Seite verzeichnen konnten. Das große Manko war allerdings, dass man im Abschluss zu harmlos agierte und dies sollte sich leider über die gesamte Spielzeit hinweg nicht ändern.

So kam es, wie es kommen musste, die Black Tigers erzielten den Treffer zum 1:0 und ließen dabei dem stark aufgelegten Goalietorhüter Axel Puttkammer durch einen gezielten Schuss von Lukas Martini nicht die geringste Chance. Allerdings zeigten sich die Devils unbeeindruckt und blieben weiterhin durch schnell, man höre und staune, vorgetragene Konter gefährlich. Allerdings hatte sich "Gevatter Chancentod" noch nicht aus dem schönen Eisstadion in St. Michael entfernt und die Ranzinger versuchten weiterhin verzweifelt, die schwarze Scheibe an der neuen Torhüterin der Black Tigers vorbei ins Gehäuse zu befördern. Anscheinend war diese beim Beiwohnen als Aushilfskraft in den Trainingseinheiten der Devils sehr aufmerksam und hatte wohl dabei die Schussqualitäten der Ranzinger verinnerlicht.

Auch im Schlussdrittel wurden die Angriffsbemühungen der Ranzinger nicht belohnt und langsam aber sicher schwanden auch die Kräfte der Niederbayern. Auch eine Auszeit von Interimscoach Christian "Cook" Oswald brachte lediglich nur eine gute Einschussmöglichkeit, leider aber keinen Ausgleich, zu Stande. So musste man letztendlich eine knappe und sehr schmerzhafte 0:1-Niederlagen einstecken.

Trotz der knappen Niederlage konnten die Ranzinger mit der gezeigten Leistung in allen Belangen zufrieden sein. Im Moment scheint die Chancenauswertung der Ranzinger ein Problem darzustellen. Lediglich drei Treffer in den letzten drei Freundschaftsspielen stellt wahrlich keine berauschende Ausbeute dar. Hier sollte evtl. im Training gefeilt werden, z.B. durch Torschussübungen unter Mitwirkung eines Gegenspielers. Sehr positiv ist allerdings die Tatsache zu sehen, dass eine erhebliche Leistungssteigerung in Spielwitz und auch Einstellung gegenüber der letzten doch sehr dürftigen Darbietungen zu erkennen war. Das könnte bedeuten: Die Devils können noch Eishockey. Dies sollte für die Zukunft zuversichtlich stimmen und jeden Teilnehmer des diesjährigen Trainingslagers dazu ermutigen, wieder an sich zu glauben und weiterhin Gas zu geben. Jedoch sollte jeder berücksichtigen: Von nichts kommt nichts.....

R.O.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

0 : 1 23. MIn.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Zellner Lukas Unnötige H.
    2 Min. Hacker Florian Beinstellen
HC Black Tigers Eppan: 2 Min.