Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 03.10.2021


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen     2  :  8     (2:2/0:3/0:3)


Aufstellung:

Torhüter Stampfer Dominik

41

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Bugla Klaus 15
 

 

1. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Strauch Jochen 22
  Hacker Florian 6

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Brunner Markus

10

  Reitberger Martin

9

 


Spielbericht:

Die Eisbären stellten über die gesamte Spielzeit das bessere Team, kombinierten flüssiger und pucksicherer mit sehenswerten Kombinationen und erspielten sich eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen aufgrund ihrer technischen Überlegenheit. Die Devils konnten das Spiel zumindest vom Ergebnis her bis kurz vor Ende des Mitteldrittels offen gestalten, mussten sich am Ende jedoch einem sehr fairen und überlegenen Gegner deutlich geschlagen geben.

Die Eisbären übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen früh durch ein Kontertor in Führung. Obwohl sie sich deutliche Feldvorteile erspielten, gelang den Devils der zwischenzeitliche Ausgleich, der jedoch nur drei Minuten Bestand hatte. Unmittelbar vor Drittelende markierte Sebastian Groß nach einem schönen Pass von Klaus Bugla in die Schnittstelle der Abwehr  den erneuten, jedoch schmeichelhaften Ausgleich.

Auch im 2. Drittel bot sich zumeist das gleiche Bild: Die Gäste agierten, die Devils reagierten. Trotz deutlich mehr Spielanteilen und klareren Torchancen gelang es den Gästen lange Zeit nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen. In den letzten drei Minuten des Mitteldrittels brachen die Devils förmlich ein und kassierten bei drei aufeinanderfolgenden Angriffen drei Gegentore im Minutentakt. Damit war die Vorentscheidung bereits nach vierzig Minuten gefallen.

Im Schlussdrittel versuchten die Gastgeber zunächst noch einmal den Anschluss zu finden. Die wenigen Torchancen blieben allerdings ungenutzt. Die Gäste agierten weiter routiniert und clever und entschieden mit dem 7. Treffer das Spiel endgültig. Gegen nunmehr resignierende Devils hatten die beiden letzten Gegentore in den Schlussminuten nur noch statistischen Wert.

Die markantesten Unterschiede zum Vorspiel waren diesmal:   

-deutlich präziseres Passspiel der Eisbären mit sicherem Spielaufbau aus der eigenen Abwehr       

-drei der acht Gegentore entstanden aus klassischen Kontern                                                  

-nominelle Verstärkung bei den Eisbären gegenüber nomineller Schwächung bei den Devils

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 03. Min.      
1 : 1 12. Min. Brunner Markus Reitberger Martin Groß Sebastian
1 : 2 15. Min.      
2 : 2 20. Min. Groß Sebastian Bugla Klaus  

2. Drittel

2 : 3 37. Min.      
2 : 4 38. Min.      
2 : 5 39. Min.      

3. Drittel

2 : 6 50. Min.      
2 : 7 55. Min.      
2 : 8 58. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Eisbären Burgkirchen: 0 Min.