Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 26.09.2021


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen     9  :  4     (2:1/2:1/5:2)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Baumgartner Benoit

27

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Zellner Lukas

14

  Lakner Wolfgang 3
 

 

1. Sturm: Franzmann Florian

11

  Lemberger Matthias 18
  Strauch Jochen 22
  Stern Jan-Ferdinand

31

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian

17

  Fink Martin 8

 

 


Spielbericht:

Die Devils starteten konzentriert in die Partie und gingen früh nach einer schönen Kombination in Führung. Bereits nach acht Minuten  musste Wolfgang Lakner mit einer Leistenzerrung ausscheiden – für ihn wurde Matthias Lemberger in die Verteidigung zurückbeordert. Im temporeichen 1. Drittel mit ausgeglichenen Spielanteilen und Torschancen gelang Jochen Strauch nach gelungenem Pass von Jan-Ferdinand Stern die 2:0-Führung. Nachdem die Devils ein 2-minütiges Unterzahlspiel unbeschadet überstanden hatten, markierten die Eisbären kurz vor Drittelende  den verdienten Anschlusstreffer. Mit dem knappen Ergebnis hielten sich beide Teams die Chancen auf einen Sieg offen.

Das 2. Drittel war ein Duplikat der ersten zwanzig Minuten. Den Devils gelang erneut ein früher, wenn auch kurioser Treffer: Eine „Bogenlampe“ landete hinter dem Gäste-Goalie im Netz; der Treffer wurde Martin Reitberger zugesprochen, der davor als letzter Devils-Spieler am Puck war. Nach einem satten Pfostenschuss (28. Min.) markierte Benoit Baumgartner nur zwei Minuten später mit einem unwiderstehlichen Solo aus dem eigenen Verteidigungsdrittel mit dem 4. Tor der Gastgeber die  Vorentscheidung. Die Eisbären bewiesen jedoch große Moral und kamen noch im Mitteldrittel, das erneut ziemlich ausgeglichen verlief, durch einen abgefälschten Weitschuss auf 2:4 heran.

Im Schlussdrittel ließen die Kräfte der Gäste, die nur mit sieben Feldspielern angetreten waren, merklich nach. Innerhalb von nur sieben Minuten fingen sie sich fast im Minutentakt vier Gegentreffer ein. Es spricht für die Moral der Eisbären, dass sie selbst nach einem 2:8-Rückstand nicht aufsteckten und um Ergebniskorrektur bemüht waren. So belohnten sie sich mit zwei weiteren Toren. Der letzte Treffer der Devils resultierte aus einem krassen Abwehrfehler, den Jochen Strauch allein vor dem Gäste-Goalie mit einem Schlenzer in den Torwinkel bestrafte.

Die Eisbären erwiesen sich in den ersten vierzig Minuten als sehr starker und fairer Gegner. Im Schlussdrittel gelang es den Devils, sich abzusetzen und einen aufopfernd kämpfenden Gegner niederzuringen. Wer weiß, welches Ergebnis zustanden gekommen wäre, wenn der Gäste mit zwei kompletten Reihen angetreten wären. Schon am kommenden Wochenende treten beide Teams in Deggendorf erneut gegeneinander an.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 03. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Baumgartner B.
2 : 0 14. Min. Strauch Jochen Stern Jan-Ferd.  
2 : 1 19. Min.      

2. Drittel

3 : 1 22. Min. Reitberger Martin    
4 : 1 30. Min. Baumgartner B.    
4 : 2 34. Miin.      

3. Drittel

5 : 2 42. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Zellner Lukas
6 : 2 43. Min. Stern Jan-Ferd. Strauch Jochen  
7 : 2 45. Min. Baumgartner B. Stern Jan-Ferd.  
8 : 2 PPG 49. Min. Baumgartner B. Stern Jan-Ferd. Strauch Jochen
8 : 3 50. Min.      
8 : 4 52. Min.      
9 : 4 59. Min. Strauch Jochen    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Baumgartner B. Haken
Eisbären Burgkirchen: 2 Min.     Stockschlag