Freundschaftsspiel im Eisstadion Straubing am 12.09.2021


Ranzinger Devils   –   EHC Sit-In Geltolfing     6  :  3     (3:0/1:2/2:1)


Aufstellung:

Torhüter Zitzlsberger Alex

1

 

1. Verteidigung: Zellner Lukas

14

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Schmidt Waldemar

4

  Lakner Wolfgang 3
 

 

1. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Strauch Jochen 22
  Hacker Florian

6

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Winterholler Alex

10

 

3. Sturm: Stelzer Tom

11

  Gehwolf Erich

4

  Fink Martin 8

 


Spielbericht:

Bedingt durch eine deutliche Ansprache vor Spielbeginn durch Spielertrainer Reitberger Martin, gingen die Devils konzentriert in das erste Drittel. Man konnten sich klare Vorteile erspielen, welche sich auch im Torverhältnis mit 0 : 3 wieder spiegelten. In dieser Phase zeigten die Devils ihr bestes Eishockey an diesem Tag und überzeugten durch teils sehenswürdige Spielzüge. Auch Defensiv ließ man wenig zu und wenn, dann war unser Goalie zur Stelle. Man ging somit mit einem komfortablen und verdienten Vorsprung in die Kabine.

Beginn des zweiten Drittel waren manche Devils nur körperlich Anwesend und man kassierte in nur 60 Sekunden zwei Gegentreffer zum 2 : 3. Die Getholfinger kamen jetzt natürlich stark auf und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. In diesem Spielabschnitt hatten die Getholfnger leichte Vorteile in der ersten Hälfte des zweiten Drittels. Die Devils bewiesen Moral und konnten durch eine schöne Kombination die 4:2-Führung wieder etwas ausbauen.

Zu Beginn des dritten Drittels warfen die Gastgeber nochmals alles nach vorne und versuchten den Spielstand zu verkürzen. Dadurch bekamen die Devils mehr Platz auf dem Eis und konnten so die Führung zwischenzeitlichen auf 2 : 6 ausbauen.

In dieser Phase war der Sieg nicht mehr gefährdet und die Devils zeigten eine ansprechende Leistung. Im Vergleich zum ersten Drittel war die Leistung der Devils aber etwas unkonzentrierter.

Kurz vor Schluss konnten die Gastgeber nochmals verkürzen und den Endstand von 3 : 6 besiegeln.

Spieler des Tages war unser Goalie Zitzelsberger Alex, der immer wieder sehr schöne Paraden zeigte. Dadurch konnten die Devils mit einem sicheren Rückhalt das Spiel bestreiten und so einen verdienten Sieg einfahren.

 Vielen Dank an EHC Getholfing für die Organisation der Eiszeit und Einladung zum Spiel.

E.G.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Stelzer Tom Fink Martin  
2 : 0 09. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
3 : 0 12. Min. Lemberger Matth. Hacker Florian  

2. Drittel

3 : 1 26. MIn.      
3 : 2 29. Min.      
4 : 2 34. Min. Strauch Jochen Hacker Florian  

3. Drittel

5 : 2 46. Min. Winterholler Alex Reitberger Martin  
6 : 2 50. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
6 : 3 58. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Sit-In Geltolfing 2 Min.