Freundschaftsspiel im Eisstadion Straubing am 04.09.2021


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach     6  :  11     (3:3/1:3/2:5)


Aufstellung:

Torhüter Zitzlsberger Alex

1

 

1. Verteidigung: Baumgartner Benoit

27

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang 3
 

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Strauch Jochen 22
  Groß Sebastian

17

 

2. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Mühlbauer Heinz

23

  Winterholler Alex  

 

3. Sturm: Franzmann Florian

11

  Fink Martin 8

 


Spielbericht:

Florian Franzmann war es vorbehalten, nach schöner Kombination den 1. Saisontreffer zur ersten Führung zu erzielen, die jedoch nur eine Minute Bestand hatte. Auch die 2:1-Führung der Devils egalisierten die Pillnacher postwendend. Nach dem erstmaligen Rückstand (2:3) schafften die Gäste noch vor Drittelende den 3:3-Ausgleich. Der RSC erwies sich als das spielerisch bessere Team, während die Devils mit viel Einsatz und Kampfbereitschaft dagegen hielten – ein gerechtes  Unentschieden nach zwanzig Minuten.

Zu Beginn des 2. Drittels schaffte Heinz Mühlbauer mit einer tollen Einzelleistung die 3. Devils-Führung. In Unterzahl, nach einem katastrophalen Wechselfehler (3 Spieler allein vor dem Devils-Goalie) und nach einem schulmäßigen Konter sahen sich die Gäste plötzlich mit 4:6 im Rückstand. Der 2-Tore-Rückstand war die logische Folge einer zunehmenden Überlegenheit des RSC im Mitteldrittel.

Im Schlussdrittel brachen die Devils förmlich ein. Die Vorentscheidung zum 4:7 resultierte jedoch aus einem irregulären Treffer, da eine klare Abseitsstellung nicht gepfiffen wurde. Fortan ergab sich ein Spiel auf ein Tor, in dem die Pillnacher u.a. auch die zweite Devilsstrafe mit einem weiteren Treffer nutzten. In den Schlussminuten waren die Devils um Schadensbegrenzung bemüht und wurden mit zwei weiteren Toren belohnt, konnten jedoch die 2-stellige Niederlage nicht verhindern.

Die Ranzinger Devils haben das Spiel gegen einen starken Gegner dreißig Minuten offen gehalten und im ersten Spiel nach der Corona-Pause eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt. Erst in der 2. Spielhälfte setzte sich der RSC Pillnach vor allem dank der überragenden 1. Reihe und einem offensichtlichen Konditionsplus entscheidend durch. Künftig sollten die Devils besonders drei Unzulänglichkeiten vermeiden: Aus zwei Strafzeiten resultierten zwei Gegentore, eigene Führungen wurden durch schnelle Gegentore jeweils unnötig verspielt (3./4.Min, 7./9. Min. und 23./25. Min) und auch  weitere Gegentreffer in schneller Folge kassiert (43./44.Min. bzw. 48./49. Min.).

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 03. Min. Franzmann Florian Zellner Rudi Reitberger Martin
1 : 1 04. Min.      
2 : 1 07. Min. Winterholler Alex Mühlbauer Heinz Lemberger Matth.
2 : 2 09. Min.      
2 : 3 11. Min.      
3 : 3 15. Min. Strauch Jochen Gehwolf Erich  

2. Drittel

4 : 3 23. MIn. Mühlbauer Heinz    
4 : 4 PPG 25. Min.      
4 : 5 33. Min.      
4 : 6 40. Min.      

3. Drittel

4 : 7 43. Min.      
4 : 8 44. Min.      
4 : 9 PPG 48. Min.      
4 : 10 49. Min.      
5  10 55. Min. Lemberger Matth. Baumgartner B. Winterholler Alex
5 : 11 58. Min.      
6 : 11 60. Min. Winterholler Alex    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Fink Martin Beinstellen
    2 Min. Strauch Jochen Haken
RSC Pillnach: 0 Min.