Freundschaftsspiel im Eisstadion Kaufbeuren am 12.09.2019


Ranzinger Devils   –   EC Mikado Mauerstetten     12  :  4     (4:1/4:1/4:2)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21 

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Baumgartner Benoit

36

  Landgraf Pierre 24
  Niemeier Andy 25

 

2. Sturm: Strauch Jochen 22
  Hacker Florian

6

  Lemberger Matthias 18

 

3. Sturm: Meyer Bobl

28

  Franzmann Florian

11

 


Spielbericht:

Die Devils gingen mit sehr gemischten Gefühlen in ihre erste Auswärtspartie, da es die erste wirkliche Eiszeit für die Devils in dieser seltsamen Corana-Saison war. Somit begann man konzentriert und war zunächst in erster Linie auf die Defensive bedacht. Es zeigte sich ein ausgewogenes und überraschend schnelles Spiel, in Anbetracht der Tatsache, dass einige Spieler bisher noch keinen Eiskontakt hatten.

Nach 15 Minuten war es Baumgartner Beno, der zum 0:1 traf. Die Devils bauten diese in Person von Baumgartner Beno auf 0:3 aus, sozusagen mit einem lupenreinen Hattrick. Durch einen Fehler in der Abwehr verkürzte Mikado auf 1:3. Die Devils stellten kurz vor Pause den alten Torabstand wieder her und gingen mit einem verdienten 4:1-Vorsprung in die Kabine.

Sofort nach Wiederbeginn konnten die Devils wieder einen Torerfolg verbuchen und wurden immer sicherer in ihren Kombinationen. Man baute die Führung weiter zum zwischenzeitlichen 1: 6 aus. Anschließend verzürte Mikado auf 2:6 und wurde durch diese Tatsache beflügelte. Die Gastgeber erhöhten nochmals  das Tempo und versuchten alles, den Rückstand zu verkürzen. Die Devils ließen sich dadurch nicht beeindrucken und bauten die Führung Tor für Tor zum 2:9 aus. Mikado konnte einen weiteren sehenswerten Treffer verbuchen und kamen dadurch auf 3:9 heran. Die Devils konnten im Gegenzug mit einem der schönsten Tore an diesem Tag durch Strauch Jochen in Kombination mit Hacker Flo die Angelegenheit zweistellig gestalten.  Mikado kämpfte weiterhin großartig, mehr als der vierte Treffer blieb ihnen jedoch verwehrt. In der Schlussphase zeigten die Devils immer wieder sehr sehenswerte Kombinationen, die auch mit zwei weiteren Toren belohnt wurden. Somit stand der Endstand von 12:4 in einer sehr fairen Partie fest.


Die Devils zeigten zu Beginn eine sehr konzentrierte Leistung mit einer sehr guten Chancenauswertung. Zunächst war es noch die erste Sturmreihe alleine, die für die Torerfolge verantwortlich war. In der zweiten Hälfte kam die zweite Sturmreihe immer besser ins Spiel und zeigte auch ihrerseits sehr schöne Kombinationen, die sie auch in Tore ummünzen konnten. Über die ganze Spielzeit betrachtet waren die Devils das überlegene Team und gingen somit doch verdient als Sieger vom Eis.

Vielen Dank an Mikado für die Einladung zum Spiel und die gesamte Organisation.

E.G.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 04. Min. Baumgartner B.    
2 : 0 07. Min. Baumgartner B. Landgraf Pierre  
3 : 0 10. Min. Baumgartner B. Gehwolf Erich  
3 : 1 14. Min.      
4 : 1 18. Min. Landgraf Pierre Baumgartner B.  

2. Drittel

5 : 1 22. Min. Landgraf Pierre Franzmann Flo  
6 : 1 26. Min. Niemeier Andy Landgraf Pierre Bugla Klaus
6 : 2 30. Min.      
7 : 2 32. Min. Strauch Jochen Baumgartner B.  
8 : 2 38. Min. Strauch Jochen Hacker Florian  

3. Drittel

9 : 2 42. Min. Landgraf Pierre Niemeier Andy  
9 : 3 45. Min.      
10 : 3 48. Min. Strauch Jochen Hacker Florian  
10 : 4 50. Min.      
11 : 4 54. Min. Strauch Jochen    
12 : 4 56. Min. Meyer Bobl Strauch Jochen  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Baumgartner Benoit Beinstellen
EC Mikado Mauerstetten: 2 Min. 2 Min.