Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 15.03.2020


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach     1  :  6     (0:2/1:2/0:2)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21 

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Baumgartner Benoit 27

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen 22
  Mühlbauer Heinz

23

 

2. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian

17

 

3. Sturm: Stelzer Tom

26

  Brunner Markus 10
  Franzmann Florian

11

 


Spielbericht:

Bereits in der 1. Min. mussten die Devils den ersten Einschlag hinnehmen: Gegen die wieder einmal zu weit aufgerückte Abwehr verwandelte der RSC nach einem Bilderbuchkonter die erste nennenswerte Torchance – Stürmer gegen Goalie im 1:1 - zur schnellen Führung. Die Gäste dominierten fortan das Spiel - zunächst noch ohne weiteren Torerfolg. Dabei gelang es den Ranzingern sogar, eine 2-Min.-Strafe schadlos zu überstehen und sich immerhin bis zur 17. Min. ohne weiteren Gegentreffer erfolgreich zu wehren. Die eigenen Offensivaktionen bzw. gute Torchancen blieben Mangelware. Der 0:2-Spielstand zum Ende des 1. Drittels war hochverdient.

Das 2. Drittel begann wie schon das Erste mit einem kuriosen Tor in der 1. Min.: Goalie Axel Puttkammer – insgesamt trotz der 6 Gegentreffer noch der Beste der Devils – vertändelte in einer an sich harmlosen Situation hinter seinem Tor den Puck, den der Gästestürmer ins leere Tor zum 0:3 verwandelte. Exakt nach 30 Min. gelang den Devils der überraschende „Ehrentreffer“, bezeichnenderweise aus einer „Standardsituation“ - aber immerhin als power-play-goal: gewonnenes Bulli – Schlagschuß an den Pfosten – Abpraller als Abstauber ins Tor. Sekunden vor Drittelende stellte der RSC mit einem „Blueliner“ den alten 3-Tore-Abstand wieder her.

Das 3. Drittel begann wie schon die beiden ersten Drittel wiederum mit einem Pillnacher Treffer in der 41 Minute gegen zu offensive Devils. In den letzten zwanzig Minuten kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und hatten bei zwei Pfostentreffern, denen jeweils gute Kombinationen vorausgingen, viel Pech, ehe der RSC kurz vor Schluss das halbe Dutzend vollmachte.

Der Ablauf aller drei Drittel war identisch: Jeweils ein schnelles Tor in der 1. Min., dann deutliche Überlegenheit des  RSC mit einer Vielzahl von ungenutzten Torchancen und jeweils ein Treffer gegen Drittelende. Die in Top-Besetzung angetretenen Gäste dominierten das Spielgeschehen nach Belieben, ließen einen geordneten, zielführenden Spielaufbau der Devils nur sporadisch zu und  demonstrierten mit eingespieltem Spielaufbau, mit hoher Laufbereitschaft und erstaunlich sicherem  „stick-handling“ ihre Überlegenheit. Glückwunsch an den RSC für die tolle Leistung und danke für die sportliche und faire Spielweise!

Der Corona-Virus hat die Saison 2019/2020 erheblich verkürzt – deshalb gehen wir Mitte März schon in die „Sommerpause“. Die Ranzinger Devils bedanken sich bei allen Gegnern in dieser Saison für spannende und freundschaftlich geführte Spiele. Danke auch an das Team und das nähere Teamumfeld für viele kameradschaftlich verbrachte Stunden in der Kabine, auf dem Eis und auch in der Freizeit, für Freude und Begeisterung bei den erkämpften Siegen, aber auch für die gemeinschaftlich verarbeiteten die Augenblicke des Frustes bei (vermeidbaren) Niederlagen. Euch allen eine schöne, eishockeyfreie Zeit – bleibts gsund (gegen Corona hilft Coronator!!) - Wir sehen uns spätestens beim Saison-Abschlussfest wieder!

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 01. Min.      
0 : 2 17. Min.      

2. Drittel

0 : 3 21. Min.      
1 : 3 PPG 30. Min. Hacker Florian Strauch Jochen  
1 : 4 40. Min.      

3. Drittel

1 : 5 41. Min.      
1 : 6 55. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Lemberger Daniel Beinstellen
    2 Min. Stelzer Tom Beinstellen
RSC Pillnach: 4 Min.