Freundschaftsspiel im Eisstadion Susice (Tschechei) am 15.02.2020


Ranzinger Devils   –   All-Stars Susice      5  :  7     (1:3/3:1/1:3)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21 

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Matthias

18

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Strauch Jochen 22
  Franzmann Florian

11

 

2. Sturm: Meyer Bobl 28
  Reitberger Martin

9

  Oswald Christoph

19

 


Spielbericht:

Endlich war es wieder soweit. Die Devils reisten wieder zu einem Gastspiel, da letzte datiert aus dem Jahre 2014, zu den Allstars nach Susice ins Nachbarland Tschechei.

Wer davon ausging, dass sich die Tschechen nun endlich nicht mehr schnell bewegen können und nun alt sind, sah sich von der ersten Sekunde an getäuscht. Die Gastgeber waren von Beginn an klar überlegen und hatten mehrmals die Gelegenheit, früh in Führung zu gehen. Die Devils kamen nur selten zu sehenswerten Angriffen und sahen sich meist in der Defensive agieren. In der 10. Minute war es soweit, Susice ging hochverdient in Führung und baute diese in der 16. Minute zum 2:0 aus. Durch ein Gastgeschenk wurde Reitberger Martin dazu eingeladen, den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Leider musste man quasi im Gegenzug einen weiteren durchaus vermeidbaren Treffer zum 1:3 hinnehmen. Die Nr. 23 der Gastgeber konnte einfach nicht kontrolliert werden. Mit diesem doch etwas frustrierenden Zwischenstand gingen die Devils völlig erschöpf und durchaus überrascht in die erste Pause.

In der 21. Minute keimte für die Ranzinger wieder sofort Hoffnung auf, als diesmal Reitberger Giovanni ein weiteres Gastgeschenk der Tschechen zum 2:3-Anschlusstreffer nutzen konnte, um sogleich fast wieder im Gegenzug, einen weiteren Treffer von Susice hinnehmen zu müssen. Die Tschechen spielten weiterhin technisch feines und vor allem pucksicheres Eishockey. Jedoch fingen sich die Ranzinger nun etwas und wurden durch schnell vorgetragene Konter immer gefährlicher. Strauch Jochen und Reitberger Giovanni konnten auf diese Art und Weise durch einen Doppelschlag zum 4:4 ausgleichen und somit war die Partie wieder völlig offen. Für Spannung im Schlussdrittel war gesorgt.

Susice agierte nun wieder konzentrierter und zog weiterhin das sehr gute Kombinationsspiel auf. Und sie blieben im Abschluss nun wieder eiskalt, wobei dies im Schlussdrittel leider nicht mehr für die Devils galt. Die Gastgeber konnten in der Folgezeit drei weitere Treffer zum Zwischenstand von 4 : 7 erzielen und die Partie somit für sich entscheiden. Mehr als ein Anschlusstreffer durch den sehr agilen Franzmann Floh war für die Devils nicht mehr möglich, obwohl man beim Stand von 4:5 mehrmals gute Gelegenheiten hatten, die Partie auszugleichen, was jedoch nicht gelang.

Letztendlich mussten die Devils, die spielerisch leider nicht überzeugen konnten und vor allem oft zu eigensinnig agierten, eine Niederlage hinnehmen, die trotz einer Unterlegenheit über weite Strecken der Partie, nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

R.O.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 10. Min.      
0 : 2 16. MIn.      
1 : 2 17. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl Oswald Christoph
1 : 3 17. Min.      

2. Drittel

2 : 3 21. Min. Reitberger Giov. Franzmann Florian  
2 : 4 22. Min.      
3 : 4 30. Min. Strauch Jochen Reitberger Giov. Franzmann Florian
4 : 4 32. Min. Reitberger Giov. Strauch Jochen Gehwolf Erich

3. Drittel

4 : 5 41. Min.      
4 : 6 54. Min.      
4 : 7 57. Min.      
5 : 7 58. Min. Franzmann Florian Reitberger Giov. Strauch Jochen

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
All-Stars Susice: 0 Min.