NIHL-Spiel im Eisstadion Regen am 09.02.2020


Ranzinger Devils   –   Luchse Waldkirchen      3  :  1     (0:1/2:0/1:0)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21 

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Strauch Jochen 22
  Hacker Florian 6

 

2. Sturm: Meyer Bobl 28
  Reitberger Martin

9

  Zellner Lukas

14

 

3. Sturm: Stelzer Tom

26

  Oswald Christoph

19

 


Spielbericht:

Die Luchse Waldkirchen starteten von Beginn an – im Gegensatz zu den beiden Gruppenspielen sehr überraschend - mit einer nicht erwarteten offensiven Spielweise in das Finale und gingen bereits in der 3. Min. in Führung. Es sollte der erste und einzige Treffer für die Gäste bleiben. Die Devils hatten sich jedoch rasch auf den Gegner eingestellt , erzwangen ausgeglichene Spielanteile und erspielten sich gute Chancen zum Ausgleich. Zunächst wurde jedoch das Tor zum 1:1 annulliert (Tor verschoben), kurz danach stand der Pfosten dem 1. Devils-Tor im Wege.

Im 2. Drittel ergriffen die Devils mehr und mehr die Initiative, erarbeiteten sich ein deutliches Chancenplus und zeigten sich spielerisch und durch mehr Puckbesitz überlegen. Sie drehten innerhalb von nur 5 Min. das Spiel, wobei durch gute Defensivarbeit die Offensivbemühungen der Gäste stark minimiert wurden. Einen höheren Rückstand verhinderte der Gäste-Goalie - der beste Spieler auf dem Eis – mit tollen Paraden.

Der schnelle 3. Treffer im Schlussdrittel sollte sich als der entscheidende erweisen. Die Devils überstanden einerseits eine 2-Min.-Strafe schadlos, andererseits verhinderte der Pfosten 2 weitere Tore der Gastgeber und damit eine höhere Führung. In den Schlussminuten wurde es noch einmal spannend: Mit 6 Feldspielern (6. Spieler für Goalie) warfen die Luchse noch einmal alles nach vorne. Die 4 Devils-Spieler (bedingt durch die 2. Strafzeit gegen sie) ließen durch routinierte, ruhige und souveränen Puckbesitz keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und vergaben sogar noch 3 gute Gelegenheiten für ein „empty-net-goal“.

Die Devils haben in einem guten Spiel gegen einen starken Gegner verdient gewonnen. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand wurde der Gegner mit  diszipliniertem Positionsspiel,  kompromissloser Defensivarbeit (auch der Stürmer), zielgerichteten Offensivaktionen und dem nötigen Teamgeist niedergerungen. Wichtig war, dass das gesamte Team in jeder Phase des Spiels an sich und den Erfolg geglaubt hat. Im Rückspiel reicht nunmehr bereits ein Unentschieden für den NIHL-Gesamtsieg – der Ehrgeiz der Devils ist jedoch auf den 8. Sieg im 8. NIHL-Spiel ausgerichtet.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 03. Min.      

2. Drittel

1 : 1 30. Min. Zellner Lukas Reitberger Martin  
2 : 1 35. Min. Zellner Lukas Reitberger Martin Meyer Bobl

3. Drittel

3 : 1 41. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Lemberger Daniel

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Zellner Lukas Unn. Härte
    2 Min. Oswald Christoph Beinstellen
Luchse Waldkirchen: 0 Min.