NIHL-Spiel im Eisstadion Deggendorf am 26.01.2020


Ranzinger Devils   –   EHF Deggendorf      6  :  2     (3:1/0:1/3:0)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21 

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang 3
 

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen 22
  Reitberger Giov.

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Zellner Lukas

14

 

3. Sturm: Oswald Christoph

19

  Lemberger Matthias 18
  Franzmann Florian

11

  Hofbauer Philipp

5

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils bleiben auch in der letzten Partie der NIHL-Vorrunde siegreich und behalten ihre weiße Weste. Die Devils bezwingen die EHF Deggendorf mit 6:2.

Von Beginn an konnten die Devils die größere Anzahl von Tormöglichkeiten vorweisen und gingen dementsprechend durch Reitberger Giovanni verdient mit 1:0 in Führung. Die Deggendorfer standen ihrerseits trotzdem gut organsiert in der Defensive und waren durch schnell vorgetragene Konter stets gefährlich. So war der Ausgleich zum 1:1 keine große Überraschung. Folgend scheiterten die Ranzinger stets an Torhüterin Eva Bauer, die an diesem Tage eine äußerst starke Leistung zeigte. Dennoch war sie bei zwei herrlichen Schüssen von Hacker Florian und Reitberger Martin machtlos und so erhöhten die Ranzinger noch im 1. Drittel auf 3:1. So ging man mit einer etwas beruhigenden Zwei-Tore-Führung in die erste Drittelpause.

Das Mitteldrittel zeigte sich aus Ranzinger Sicht phasenweise sehr zerfahren. Die Devils verloren ihre spielerische Linie und überzeugten zudem auch in der Chancenauswertung keineswegs an Kaltschnäuzigkeit. Das die EHF in der 27. Minute durch einen "Bauerntrick" von Sterr auf 2:3 heran kamen, beflügelte das Spiel der Ranzinger keineswegs, im Gegenteil, dem Tabellenführer der NIHL gelang nichts Zählbares mehr und so ging man mit einer knappen 2:3-Führung in die zweite Drittelpause.

Lange Zeit blieb die Partie auch im Schlussdrittel spannend. Spielerisch zeigte sich das Niveau der Partie nicht gerade berauschend. In der 50. Minute beruhigte Hacker Flo mit seinem zweiten Treffer des Abends die Ranzinger Gemüter etwas, als er zum 4:2 einschießen konnte. In den Schlussminuten machten die Devils dann die Angelegenheit durch zwei weitere Treffer von Strauch Jochen und Meyer Bobl klar und deutlich.

Mit einer eher durchschnittlichen Leistung fuhren die Devils in Spiel Sechs der Vorrunde den sechsten Sieg ein. Somit geht man ohne Verlustpunkt in die Play-Offs. Allerdings dürfte in der Endrunde eine Leistungssteigerung notwendig sein, um auch am Schluss des Jahres ganz an der Spitze zu stehen.

R.O.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Reitberger Giov. Strauch Jochen  
1 : 1 08. Min.      
2 : 1 15. Min. Hacker Florian Lakner Wolfgang Strauch Jochen
3 : 1 16. Min. Reitberger Martin Zellner Lukas Bugla Klaus

2. Drittel

3 : 2 27. Min.      

3. Drittel

4 : 2 50. Min. Hacker Florian Strauch Jochen Reitberger Giov.
5 : 2 57. Min. Strauch Jochen Reitberger Giov. Gehwolf Erich
6 : 2 60. Min. Meyer Bobl Zellner Lukas Reitberger Martin

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Gehwolf Erich Haken
EHF Deggendorf: 2 Min. 2 Min.