NIHL-Spiel im Eisstadion Regen am 19.01.2020


Ranzinger Devils   –   Luchse Waldkirchen      5  :  3     (2:0/1:1/2:2)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21 

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Dittmann Ludwig 29
  Strauch Jochen 22
  Hacker Florian 6

 

2. Sturm: Meyer Bobl 28
  Reitberger Martin

9

  Zellner Lukas

14

 

3. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Reitberger Giovanni 16
  Oswald Christoph

19

  Franzmann Florian

11

 


Spielbericht:

Wie schon so oft überraschten die Devils den Gegner und gingen bereits in der 1. Min. wieder einmal schnell in Führung. Sie stellten auch fortan das bessere Team mit mehr Puckbesitz und vielen hochkarätigen Torchancen, während die Luchse nur gelegentlich Offensivaktionen starten konnten. Trotz der deutlichen Überlegenheit gelang im 1. Drittel nur ein weiterer Treffer. Mit nur einem 0:2-Rückstand waren die Gäste gut bedient und durften auf Ergebniskorrektur zu ihren Gunsten hoffen.

Das frühe 3:0 im 2. Drittel, in dem die Luchse deutlich besser ins Spiel kamen und sich ihrerseits ebenfalls gute Torchancen erarbeiteten, schien die vermeintliche Vorentscheidung zu sein. Jetzt verpassten es die Gastgeber, trotz weiterer klarer Einschussmöglichkeiten nachzulegen. Der Anschlusstreffer zum 3:1 gestaltete die Begegnung jedoch wieder spannend.

Auch im Schlussdrittel starteten die Devils mit einem frühen Tor und stellten den 3-Tore-Abstand wieder her. Wie schon im Vorspiel bzw. im 1. Spiel gegen Pillnach folgten schlimme letzte 10 Min., in denen nichts mehr gelang und der Gegner aufgebaut wurde. Zwei folgenschwere Abwehrfehler - zum 2:4 und ein weiterer schneller Gegentreffer zum 3:4 - machten das Spiel nochmal unnötig spannend und führten zu einer 3-minütigen Abwehrschlacht 5 gegen 6 (Luchse statt Goalie mit sechstem Feldspieler). Jochen Strauch erzwang mit seinem „empty-net-goal“ die Entscheidung.

1. Drittel hui, 2. Drittel geht so und 3. Drittel pfui – die Devils haben in dieser Saison schon einige Male im Schlussdrittel klare Führungen aus der Hand gegeben, eindeutige Spiele unnötig spannend gemacht bzw. sogar noch verloren. Es ist sicherlich positiv zu werten, dass man meistens das bessere und überlegene Team stellt; es sollte aber auch gelingen, über das gesamte Spiel Konstanz und Konzentration hoch zu halten und sich selbst nicht um den eigentlich verdienten Lohn zu bringen.

In den beiden letzten NIHL-Gruppenspielen sind die Devils auf Sieg gepolt und haben sich 2 Pflichtsiege als Ziel gesetzt, will man doch die Gruppenphase ungeschlagen und ohne Punktverlust überstehen.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Lemberger Daniel
2 : 0 PPG 05. Min. Strauch Jochen Hacker Florian  

2. Drittel

3 : 0 24. Min. Zellner Lukas Reitberger Martin Zellner Rudolf
3 : 1 32. Min.      

3. Drittel

4 : 1 41. Min. Zellner Lukas Reitberger Martin Meyer Bobl
4 : 2 54. Min.      
4 : 3 57. Min.      
5 : 3 EN 60. Min. Strauch Jochen    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min. 0 Min.    
Luchse Waldkirchen: 6 Min.