NIHL-Spiel im Eisstadion Waldkirchen am 04.01.2020


Ranzinger Devils   –   Luchse Waldkirchen      6  :  3     (3:0/1:0/2:3)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21 

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Dittmann Ludwig 29
  Strauch Jochen 22
  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Meyer Bobl 28
  Reitberger Martin

9

  Zellner Lukas

14

 

3. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Franzmann Florian

11

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils bestimmten mit disziplinierter Spielweise von Beginn an das Geschehen und zeigten sich klar überlegen. 12 Minunten lang konnten sich die Luchse noch den ständigen Angriffen erwehren, ehe Lukas Zellner die längst überfällige Gästeführung erzielte. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur einer Minute wurden die Weichen kurz vor Drittelende auf Sieg gestellt. Die Devils spielten eines ihrer besten Drittel, operierten aus einer massiven Abwehr mit gelungenen Offensivaktionen und ließen ihrerseits nur wenige Halbchancen zu. Der 3-Tore-Rückstand nach 20 Min. schmeichelt den Gastgebern, zumal etliche hochkarätige Devils-Chancen ungenutzt blieben.

Im 2. Drittel kamen die Luchse etwas besser ins Spiel, erzwangen phasenweise ausgeglichene Spielanteile und erspielten sich die eine oder andere Torchance, scheiterten jedoch am gut aufgelegten Goalie Axel Puttkammer. Doch auch hier verbuchten die Devils ein deutliches Chancenplus. Insgesamt ging das Drittel mit nur einem Treffer leistungsgerecht an die Gäste.

Im Gefühl des sicheren Sieges zogen sich die Devils im Schlussdrittel merklich zurück. Die Offensivaktionen wurden weniger und die Luchse kamen immer besser ins Spiel, insbesondere, weil das Positionsspiel der Gäste nachließ. So gelang den Gastgebern, die trotz der klaren Rückstände nie resignierten, im 3. Drittel einer verdienter 3:2-Teilerfolg. Die 3 Gegentreffer waren sicherlich vermeidbar, konnten jedoch durch zwei Devils-Tore kompensiert werden, sodass der Sieg nie ernsthaft in Gefahr geriet.

Nach dem eher schwachen, letzten Spiel gegen den RSC Pillnach haben die Devils wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Insbesondere das 1. Drittel zeigte, zu welchen Leistungen die Devils bei konzentrierter Spielweise, kompromissloser Defensivarbeit und präzisem Kombinationsspiel im Spielaufbau in der Lage sind. Der überzeugende Sieg gegen den stärksten Konkurrenten hat das Tor zum NIHL-Gruppensieg weit aufgestoßen. Jeweils einen Sieg gegen EHF und Spartak DEG vorausgesetzt, würde im Rückspiel gegen die Luchse bereits ein Unentschieden für Platz 1 ausreichen.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 12. Min. Zellner Lukas Reitberger Martin Gehwolf Erich
2 : 0 16. Min. Lemberger Matth. Reitberger Martin  
3 : 0 17. Min. Dittmann Ludwig Reitberger Giov.  

2. Drittel

4 : 0 34. Min. Bugla Klaus Reitberger Martin  

3. Drittel

4 : 1 41. Min.      
5 : 1 46. Min. Lemberger Matth. Franzmann Florian Lemberger Daniel
5 : 2 48. Min.      
5 : 3 57. Min.      
6 : 3 58. Min. Reitberger Giov. Gehwolf Erich  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Franzmann Floiran Unn. Härte
Luchse Waldkirchen: 2 Min.