Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 28.12.2019


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach      4  :  5     (1:1/2:3/1:1)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21 

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Zellner Lukas

14

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Brunner Markus 10
  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Mühlmbauer Heinz

23

  Stelzer Tom 17

 

3. Sturm: Oswald Christoph

19

  Franzmann Florian

11

 


Spielbericht:

Die Devils übernahmen von Beginn an das Kommando und erspielten sich klare Vorteile und Torchancen, während der RSC durch einige gefährliche Konter Nadelstiche setzte. Folgerichtig gingen die Gastgeber nach einer gelungenen Kombination verdient mit 1:0 in Führung. Wie schon im Vorspiel ist der erste Gegentreffer der zu offensiven Spielweise der Devils geschuldet: Nach  einer 2:1-Überzahlsituation (2 Stürmer gegen 1 Verteidiger) wurde der sichere Devils-Goalie Axel Puttkammer kurz vor Drittelende erstmals überwunden.

Trotz verteilter Spielanteile im 2. Drittel sahen sich die Devils innerhalb von nur 10 Min. plötzlich mit 1:4 im Rückstand. 2 Distanzschüsse und ein erneuter Konter (2 gegen 3) führten zu einer zunächst klaren Gästeführung. Die Gastgeber stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage und stellten ihrerseits mit 2 sehenswert herausgespielten Treffern den Anschluß zum 3:4 wieder her.

In den ersten 10 Min. des Schlussdrittels boten sich mehrere Chancen zum längst verdienten Ausgleich, die jedoch z.T. leichtfertig vergeben wurden. Stattdessen gelang dem RSC erneut mit einem Kontertor (wieder 2 gegen 3) die Vorentscheidung. Trotz des erneuten Anschlusstreffers blieb den Devils in den letzten 8 Min. ein weiteres Tor versagt.

Die Devils haben aus der Hinspielniederlage wenig gelernt: Der RSC erkannte die Schwachstellen,  fing vielfach die Devilsangriffe im eigenen Drittel ab und schuf mit überfallartigen Angriffen gegen zu offensive Gastgeber des öfteren Überzahlsituationen, die letztendlich so zu 3 Toren führten. Trotz deutlich mehr Torchancen und größeren Spielanteilen erlitten die Devils eine wiederum vermeidbare Niederlage, weil immer wieder die gleichen Fehler gemacht wurden und der Gegner zu leichten Toren eingeladen wurde. Obwohl in beiden Spielen gegen den RSC Pillnach jeweils das bessere Team, bezogen die Devils zwei knappe, aber durchaus vermeidbare und unnötige Niederlagen.

Will man im bevorstehenden NIHL-Spiel gegen den Mitfavoriten Waldkirchen erfolgreich sein,  gilt es vorrangig, diese unkontrollierten Offensivaktionen abzustellen und Unterzahlsituationen im Defensivverhalten zu vermeiden.

R.O.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 12. Min. Reitberger Martin Brunner Markus Reitberger Giov.
1 : 1 20. Min.      

2. Drittel

1 : 2 22. Min.      
1 : 3 28. Min.      
1 : 4 30. Min.      
2 : 4 32. Min. Brunner Markus Reitberger Martin  
3 : 4 37. Min. Franzmann Florian Reitberger Martin Oswald Christioph

3. Drittel

3 . 5 50. Min.      
4 : 5 52. Min. Zellner Lukas Mühlbauer Heinz  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min. 0 Min.    
RSC Pillnach: 0 Min. 0 Min.