NIHL-Spiel im Eisstadion Regen am 24.11.2019


Ranzinger Devils   –   Spartak Deggendorf      14  :  1     (6:0/1:0/7:1)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Lukas

14

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen 22
  Oswald Christoph 19

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Lemberger Matthias 18

 

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils starteten mit einer überzeugenden Leistung in die NIHL-Gruppe. Über die gesamte Spielzeit hatten sich die Gäste einer Daueroffensive zu erwehren und kamen nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen, die jedoch von der kompromisslosen Abwehr und dem sicheren Devils-Goalie entschärft wurden. Nach einem glücklichen Ehrentreffer (der Puck sprang vom Innenpfosten ins Tor) blieb Axel Puttkammer der erste Shoot-out dieser Saison, der wirklich verdient gewesen wäre, leider versagt. Aus einem homogenen, spielfreudigen und überzeugenden Devils-Team sind mit Martin Reitberger (9 Scorerpunkte – 5T, 4 A) und Jochen Strauch (7 Scorerpunkte – 5T, 2A) die Goalgetter dieser Partie herauszuheben.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber und verlagerten das Geschehen weitgehendst in das Verteidigungsdrittel der Gäste. Spätestens nach dem 6:0 – darunter ein lupenreiner Hattrick von Martin Reitberger – waren die Weichen in Richtung 2-stelliges Ergebnis bereits frühzeitig gestellt. Das objektiv sehr gute und bemerkenswert disziplinierte Devilsspiel war allerdings auch einem schwachen und deutlich unterlegenen Gegner geschuldet.

Auch in 2. Drittel setzte sich die Überlegenheit der Devils fort. Von den erneut vielen Torchancen konnte einerseits leider nur eine verwertet werden, zumal sich der Gäste-Goalie deutlich steigern konnte und andererseits überstand man eine 2-Min.-Strafe unbeschadet.

Auch nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Florian Hacker ab der 2. Drittelpause änderte sich trotz der nur noch 8 Spieler, darunter nur noch 5 einsatzfähige Stürmer nichts an der Devils-Dominanz – im Gegenteil: Spätestens nach dem 10. Gegentor und dem damit 2-stelligen Zwischenergebnis resignierten die Spartak-Spieler und kassierten in den letzten 10 Min. noch 5 Tore. Die letzten 3 Treffer resultierten bezeichnenderweise aus gelungenen Einzelaktionen.

Ob bzw. in wie fern die gute Devils-Leistung auf das Trainingslager in Eppan zurückzuführen ist, bleibt unbeantwortet; dafür hatte das Spartak-Team nicht die Qualität der Teams aus Piflas, Pillnach oder Eppan. In jedem Fall aber bleiben ein sehr zufriedenstellender Eindruck und wieder ein Erfolgserlebnis. Die Devils dürften im nächsten NIHL-Spiel gegen die Eishockeyfreunde DEG mehr gefordert werden.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 03. Min. Lemberger Matth. Reitberger Martin Meyer Bobl
2 : 0 07. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Zellner Lukas
3 : 0 12. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen  
4 : 0 14. Min. Reitberger Martin    
5 : 0 16. Min. Reitberger Martin    
6 : 0 18. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Lemberger Daniel

2. Drittel

7 : 0 23. Min. Lemberger Matth. Reitberger Martin Gehwolf Erich

3. Drittel

7 : 1 41. Min.      
8 : 1 45. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Gehwolf Erich
9 : 1 48. Min. Reitberger Martin Zellner Lukas Strauch Jochen
10 : 1 50. Min. Meyer Bobl Oswald Christoph  
11 : 1 52. Min. Gehwolf Erich Reitberger Martin  
12 : 1 55. Min. Strauch Jochen    
13 : 1 57. Min. Reitberger Martin    
14 : 1 59. Min. Strauch Jochen    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Hacker Florian Halten
Spartak Deggendorf: 0 Min.