Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan am 08.11.2019


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan      4  :  6     (1:1/2:3/1:2)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21  (30 M.)

  Zitzlsberger Alex

1  (30 M.)

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen 22
  Lemberger Matthias 18

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian 17

 

3. Sturm: Gretzinger Mike

5

  Bail Gerhard

26

 


Spielbericht:

Endlich war es wieder soweit. Nach einem Jahr Pause spielte man wieder einmal in Eppan im Rahmen des 21. Trainingslagers gegen den HC Black Tigers. Leider musste man sich knapp mit 4:6 geschlagen geben, obwohl wesentlich mehr in diesem Spiel möglich gewesen wäre.

Die Devils erwischten etwas überraschend nach der langen Anreise und der ersten Bierprobe einen guten Start und konnten dies auch mit einer 1:0-Führung durch Erich Gehwolf auf die Ergebnistafel bringen. Anschließend häuften sich jedoch die kleinen und persönlichen Fehler der Ranzinger. Man spielte zu unkonzentriert und war stets einen Schritt zu langsam. Dennoch hielt die Führung der Ranzinger bis zur 18. Minute, dann fiel der verdiente Ausgleich zum 1:1 für die Tigers.

Das gleiche Bild zeigte sich auch im Mitteldrittel. Die Devils agierten zu fahrlässig und dies nutzten die Gastgeber nun konsequenter aus. Drei Treffer in Serie waren die logische Folge. In dieser Phase merkte man so manchem Devilsspieler doch deutlich den bereits erfolgten Bierkonsum an. Doch das Spiel der Ranzinger wurde nach diesem 1:4-Rückstand besser, auch weil sich die Black Tigers doch etwas zu sicher fühlten. Gretzinger Mike und Reitberger Martin mit dem Schienbein trafen für die Niederbayern und so war die Partie wieder völlig offen. Nun war man auch auf dem Eis ein gleichwertiger Gegner, sogar mit einigen Vorteilen im Erspielen von guten Tormöglichkeiten.

So ging man mit großen Hoffnungen ins Schlussdrittel und mehrmals standen die Devils kurz vor dem Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt nicht einmal  unverdient gewesen wäre. Doch die Hoffnungen wurden durch ein unglückliches Tor zum 3:5 erheblich gedämpft. Nichts desto trotz spielten die Ranzinger weiterhin auf Angriff und wurden somit mit dem 4:5 durch Reitberger Martin belohnt. Leider waren die restlichen Bemühungen der Ranzinger ohne Erfolg gekrönt, so dass die Südtiroler kurz vor Ende der Partie mit dem Treffer zum 4:6 das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Phasenweise konnten die Devils in dieser Partie durchaus gefallen. Letztendlich bleibt ein etwas bitterer Nachgeschmack, denn an diesem Tage wäre ein Sieg gegen die Südtiroler durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

R.O.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 05. Min. Gehwolf Erich Bail Gerhard Groß Sebastian
1 : 1 18. Min.      

2. Drittel

1 : 2 23. Min.      
1 : 3 26. Min.      
1 : 4 29. Min.      
2 : 4 35. Min. Gretzinger Mike Bail Gerhard Reitberger Martin
3 : 4 34. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Meyer Bobl

3. Drittel

3 : 5 43. Min.      
4 : 5 45. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Meyer Bobl
4 : 6 57. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers: 0 Min.