Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 03.11.2019


Ranzinger Devils   –   EV Piflas      3  :  4     (1:2/1:0/1:2)


Aufstellung:

Torhüter Puttkammer Axel

21  

 

1. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Lukas

14

 

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Strauch Jochen 22
  Groß Sebastian 17

 

2. Sturm: Oswald Christoph

19

  Lemberger Matthias 18
  Fink Martin

8

 

 


Spielbericht:

Den Ranzinger Devils gelang in Landshut wieder einmal ein tolles, spannendes Spiel mit unglücklichem Ausgang.

Die Partie begann läuferisch stark auf beiden Seiten. Und somit fiel nach kurzer Zeit die Führung der Ranzinger Devils mit 1 : 0 durch Reitberger Martin auf Zuspiel von Strauch Jochen und Bugla Klaus. Allerdings ließen sich die Gastgeber dadurch nicht aus der Ruhe bringen und zogen ihr schnelles Kombinationsspiel auf. Nach dem Anschlusstreffer fanden die Gegner ihren gewohnten Spielrythmus und erhöhten noch im ersten Drittel auf 1:2 aus Sicht der Devils.

Das 2. Drittel startete gut für die Devils und sie konnten nach schönem Zusammenspiel von Bugla Klaus und Reitberger Martin durch den Torschützen Groß Sebastian „Baste“ ausgleichen. Kräftezehrend blieb das Drittel ausgewogen schnell und endete somit Unentschieden.

Im letzten Spielabschnitt mussten die Ranzinger  den Rückstand zum 2:3 hinnehmen und mussten somit noch mehr Energie aufwenden, um das Spiel noch zu drehen. Zellner Lukas gelang es auf Zuspiel von Groß Sebastian und Reitberger Martin die Partie noch einmal richtig spannend zu machen und glich zum 3:3-Unentschieden aus. Erst kurz vor Schluss erzielte der Gegner den Siegestreffer zum 3:4.

Die Partie war bis zum Ende sehr temporeich und spannend. Hervorheben ist noch die gute Torwartleistung von Puttkammer Axel. Den Devils gelang so gegen einen sehr starken Gegner wieder eine kämpferisch überzeugende Leistung, auf der man weiterhin aufbauen kann. Ingesamt gesehen war dies eine geschlossen starke Teamleistung.

J.S.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 05. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen Bugla Klaus
1 : 1 10. Min.      
1 : 2 16. Min.      

2. Drittel

2 : 2 24. Min.  Grpß Sebastian Reitberger Martin Bugla Klaus

3. Drittel

2 : 3 45. Min.      
3 : 3 48. Min. Zellner Lukas Groß Sebastian Reitberger Martin
4 : 6 59. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EV Piflas: 4 Min.