Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 06.10.2019


Ranzinger Devils   –   Barracudas Landshut      6  :  4     (1:1/1:1/4:2)


Aufstellung:

Torhüter: Steinberger Phillip

76

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Hacker Florian

6

  Strauch Jochen 22
  Reitberger Martin 9

 

2. Sturm: Gretzinger Mike

31

  Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias 18

 


Spielbericht:

Durch das Fehlen von Goalgetter Sebastian Groß bewies Trainer Martin Reitberger viel Mut und nominierte nicht wie gewohnt 2 gleichstarke Sturmreihen, sondern entschied sich für eine 1. Reihe mit den Topscorern Hacker/Strauch/Reitberger. Dies sollte sich im nachhinein auch als einer der  Schlüssel zum Erfolg erweisen, zumal diese 3 Spieler bei  5 der 6 Treffer scoren konnten.

Die Barracudas, die mit durchwegs deutlich jüngeren Spielern und 3 kompletten Reihen antraten, stellten das deutlich bessere Team mit Vorteilen im Kombinationsspiel und Spielaufbau, mit eingeübten Passwegen und sehenswert herausgespielten Torchancen. Die Devils standen in der Defensive sehr tief, verteidigten zumeist kompromisslos und hatten im Gast-Goalie Philipp Steinberger vom EV Piflas einen zuverlässigen und sicheren Tormann, für dessen Mitwirken sich die Devils ausdrüclich bedanken. Die schnell vorgetragenen Konter bereiteten der Abwehr der Gastgeber zudem mitunter erheblich Probleme.

Von Beginn an starteten die Barracudas sehr offensiv und erzielten zwangsläufig schon früh den Führungstreffer. Jetzt allerdings versäumten sie es, mehrere 100%-ige Torchancen zu nutzen und eine schon frühe Vorentscheidung zu erzwingen. Statt einem durchaus möglichen 3- oder 4-Tore-Vorsprung, gelang Florian Hacker der überraschende Ausgleich, als er 3 Gegner umkurvte und einnetzte.

Im 2. Drittel bot sich das gleiche Bild. Die Barracudas machten das Spiel, gingen wieder früh in Führung und verpassten es erneut, weitere Treffer nachzulegen. Die Devils verteidigten geschickt, durchaus auch mit Glück und schafften mit einem sehenswerten Konter den erneuten Ausgleich. Florian Hacker brachte mit einem genauen Pass in die Schnittstelle der beiden Verteidiger Martin Reitberger in Schussposition, der eiskalt abschloss.

Die erste und einzige Zeitstrafe zu Beginn des 3. Drittels nutzten die Gäste zur erstmaligen Führung durch Erich Gehwolf, der damit bereits seinen 4. Scorerpunkt verbuchte. Nach dem erneuten Ausgleich und der zweiten Devils-Führung konterten die Barracudas bereits im Gegenzug mit dem Treffer zum 4:4. Die letzten 5 Min. wurden dramatisch: Die Gastgeber gaben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden, belagerten das Devils-Tor und scheiterten an leidenschaftlich verteidigenden Gästen. Für das game-winning-goal sorgte die 2. Sturmreihe, als Matthias Lemberger in der 57. Min. eine gelungene Kombination erfolgreich abschloss. Mit dem Mut der Verzweiflung und einem 6. Feldspieler für den Goalie wollten die Barracudas nun wenigstens noch ein Unentschieden retten. Das empty-net-goal von Jochen Strauch auf Zuspiel von Klaus Bugla besiegelte jedoch die nicht erwartete Niederlage des Landshuter Hobbyteams.

Das dramatische, spannende und gutklassige Spiel hat einmal mehr bewiesen, dass das bessere Team nicht unbedingt auch das siegreiche sein muss. Ein Schuss taktische Finesse, Einsatz, Leidenschaft und auch das nötige Quentchen Glück können durchaus gegen spielerische Vorteile und vermeintlich stärkere personelle Besetzung siegreich sein – weiter so Devils!

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 06. Min.      
1 : 1 17. Min. Hacker Florian Reitberger Martin  

2. Drittel

1 : 2 22. Min.      
2 : 2 33. Min. Reitberger Martin Hacker Florian  

3. Drittel

3 : 2 PPG 44. Min. Gehwolf Erich Reitberger Martin  
3 : 3 48. Min.      
4 : 3 52. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen Hacker Florian
4 : 4 53. Min.      
5 : 4 57. Min. Lemberger Matth. Reitberger Giov. Gretzinger Mike
6 : 4 60. Min. Strauch Jochen Bugla Klaus  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Barracudas Landshut: 2 Min.