Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 29.09.2019


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen      5  :  3     (0:1/4:2/1:0)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Lukas

14

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl

28

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Franzmann Florian

28

  Strauch Jochen 22
  Reitberger Martin 9

 

2. Sturm: Kapicak Marian

17

  Winterholler Alex

35

  Lemberger Matthias 18

 


Spielbericht:

Wie schon im Vorspiel starteten die Eisbären sehr offensiv, während diesmal allerdings die Devils bravourös dagegen hielten und bereits den Spielaufbau der Gäste, die durchaus mehr Spielanteile besaßen, erfolgreich störten. Durch gefährliche Konter lag allerdings das Plus an klaren Torchancen bei den Devils, die kurz vor Drittelende leider durch einen Zufallstreffer in Rückstand gerieten.

Zu Beginn des 2. Drittels erreichte ein langer Pass von Erich Gehwolf aus dem Verteidigungsdrittel Alex Winterholler, der gekonnt und sehenswert den Ausgleich markierte. Nur 1 Min. später lagen jedoch die Gäste durch ein glückliches Abstaubertor erneut in Führung. Wichtig war es, dass in dieser Phase die einzige 2-Min.-Strafe unbeschadet überstanden. Vielmehr gelang Jochen Strauch mit einem überlegten Schlenzer in den Torwinkel der erneute Ausgleich, ehe die Eisbären zum 3. Mal in Führung gingen. Diesmal brauchten die Devils gerade einmal 1 Min., um zum 3:3 zurückzuschlagen. Zunächst scheiterte Marian Kapicak nach einem tollen Solo am Gäste-Goalie, ehe er im Nachschuß erfolgreich war. Diesmal war es den Gastgebern vorbehalten, kurz vor Drittelende die erstmalige Führung zu erzielen. Martin Reitberger verwertete ein überlegtes Zuspiel von Jochen Strauch erfolgreich.

Zu Beginn des Schlussdrittels war die Begegnung noch völlig offen. Die Vorentscheidung erzwang Marian Kapicak mit einem eher glücklichen Treffer, zumal der Puck vom Rücken des Gäste-Goalies über die Torlinie sprang. In den Schlußminuten verteidigten die Devils den Vorsprung geschickt und hatten ihrerseits sogar noch diverse Konterchancen für eine deutlicher Führung.

Die Devils hatten aus dem Vorspiel-Debakel gelernt. Kompromisslos im Abwehrverhalten, deutlich weniger Fehlpässe im eigenen Spielaufbau, stringentes Halten der einzelnen Spielerpositionen und ein gut aufgelegter Goalie erwiesen sich als Sieggaranten. Die Niederlage der Eisbären lag offensichlich ihrerseits an 3 Faktoren: Unterschätzen des Gegners nach dem Hinspiel,  übertriebene Einzelaktionen einzelner Spieler und Kombinationsspiel bis in den Torraum trotz vorher bester Einschussmöglichkeiten. Was im Vorspiel noch so easy gelang, war diesmal suboptimal erfolgreich. Glückwunsch an die Devils zu dieser famosen Leistung.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 19. Min.      

2. Drittel

1 : 1 23. Min. Winterholler Alex Gehwolf Erich  
1 : 2 24. Min.      
2 : 2 28. Min. Strauch Jochen Gehwolf Erich  
2 : 3 32. MIn.      
3 : 3 33. Min. Kapicak Marian    
4 : 3 39. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen  

3. Drittel

5 : 3 54. Min. Kapicak Marian Reitberger Martin Meyer Bobl

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Gehwolf Erich Beinstellen
Eisbären Burgkirchen: 0 Min.